NEWS
Reload eines einzelnen Widgets statt der gesamten View
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Herausforderung, bei der ich einfach nicht mehr weiterkomme.
Wie kann ich (per Skript) ein einzelnes Widget statt der gesamten View aktualisieren lassen?Ich habe einen Videostream, der aber nicht permanent läuft. Sobald der Kamera-Stream stoppt, stoppt auch der VIS-Stream. Wenn der Kamera-Stream weiterläuft, dann startet der VIS-Stream nicht mehr. Erst wenn ich die gesamte View neustarte (bzw. die Website refreshe), dann läuft der VIS-Stream weiter.
Ich habe ein Objekt/Variable in iobroker, dass auf true oder false gesetzt wird, wenn der Stream startet oder stoppt. Dieses Objekt könnte als Trigger für ein Skript genutzt werden.Ich weiß, dass ich das Widget z. B. alle 100ms Refreshen lassen kann, aber das funktioniert nicht und schießt die Kamera mit diversen neuen Anfragen zu und sieht auch nicht mehr flüssig aus. Ist also keine valide Option.
Hier der Export des Widgets:
[{"tpl":"tplMfdCamSnapshot","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","asButton":"true","interval":"0","dialog_width":"1200","dialog_height":"760","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"icon":"https://camera.abc.de/101/stream","url":"https://camera.abc.de/101/stream","alt":"Garage","text":"","title":"Garage"},"style":{"left":"25px","top":"395px","width":"607px","height":"341px"},"widgetSet":"jqui-mfd"}]
-
Ich kann meine Kamera stoppen /starten und diese werden dann auch weiter angezeigt . ( nutze nur HTML Widget)
Hast du mal dein Stream mit anderen Widget´s ausprobiert, ob es dort auch so ist !?
-
@glasfaser
Das werde ich mal ausprobieren und dann hier eine Rückmeldung geben.Ich vermute aber mal, dass das Verhalten das gleiche sein wird, da die TCP Verbindung abläuft und der Stream auf der VIS dadurch stoppt. Die Kameras senden nämlich nur bei einer Bewegungserkennung, wodurch mehrere Stunden kein Stream gesendet wird. Ist aber nur eine Vermutung.
Startet bei dir auch der Stream auf der VIS wieder automatisch, wenn der Kamera-Stream mind. 60min gestoppt wurde?
-
@damian411 said in Reload eines einzelnen Widgets statt der gesamten View:
Startet bei dir auch der Stream auf der VIS wieder automatisch, wenn der Kamera-Stream mind. 60min gestoppt wurde?
Meine Cam´s laufen durch , da mache ich nichts aus. ( Synology Überwachung )