NEWS
Ical mehrere Instanzen -> nur bestimmte Termine
-
@liv-in-sky sagte in Ical mehrere Instanzen -> nur bestimmte Termine:
ist dein system up-to-date - neuste ical adapter version ?
ja
lief das ganze schon mal ?
Puh. Das ist ne gute Frage. Ich bin nicht sicher. Hab jetzt seit ein paar Monaten gar nichts mehr an der VIS geändert. Ich würde tendenziell eher nein sagen. Aus dem Gedächtnis heraus, wurden immer nur die beiden anderen Datenpunkte angezeigt.
Hier das Skrip:
-
probier das mal - du musst oben deine datenpunkte angeben - das ist die version, die bei mir läuft
-
Leider nein. Die beiden running Datenpunkte bleiben leer...
-
zwei angebote
- du postest mal dein ical.0... table file - damit ich es bei mir lade
- oder du hast mal zeit und ich gehe mit anydesk bei dir drauf und wir telefonieren - wenn ja - dann wann am besten
-
du postest mal dein ical.0... table file - damit ich es bei mir lade
Wenn gerade ein Termin läuft?
-
@karel-puhli ja - das wäre gut
mach einen für jetzt - und einen der morgen früh von 8 bis 11 geht
du kannst ja den ical adapter erstmal nur 2-3 tage holen lassen - dann ist wenig privates dabei
-
jetzt fällt mir noch ein - zeige mal die einstellungen der ical instanz - nur die html einstellungen
-
zeige mal die einstellungen der ical instanz - nur die html einstellungen
-
probier mal:
-
@liv-in-sky
Leider nein. Die beiden Datenpunkte bleiben leer. -
hast du einen fehler im log
-
@liv-in-sky
Ach Moment, ich hatte vergessen das Skript neu zu starten. Jetzt wurde Running befüllt. RunningGanzerTag jedoch nicht. Die Logs sind unauffällig. -
@karel-puhli Vielleicht gefällt dir mein Script auch ganz gut: schau mal... da kannst du auch einstellen aus welchem/n Kalender(n) und wieviele Termine du sehen willst, hast verschiedene Farben für verschiedene Kalender und Klarschrift der Wochentage und die Anzahltage bis zum Termin.
Du hast dann für jeden Termin einen Datenpunkt und kannst dir zB im Vis an fester stelle als HTML Widgets einzelne Kalendereinträge darstellen. (Datenpunkt 1 ist der nächste Termin, Datenpunkt 2 der darauffolgende usw. egal wann die Termine sind (muss also nicht morgen oder übermorgen sein)
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.ical/issues/605#issuecomment-1826264674
-
Hey! Vielen lieben Dank! Ich teste es diese Woche mal aus. Und ich werde berichten. Mir fehlt gerade etwas die Zeit. Ich melde mich, sobald wie möglich.
-
Servus,
genau was ich gesucht habe.
Habe das Skript kopiert und die Instanz angepasst.
Leider schreibt er bei mir die Datenpunkte nicht.
00:23:40.685 warn javascript.0 (78005) at ausfuehren (script.js.Skripte.Kalender.Geburtstage:120:1) 00:23:40.685 warn javascript.0 (78005) at Object.<anonymous> (script.js.Skripte.Kalender.Geburtstage:4:9)
Der Name lautet exakt gleich wie auch in der Instanz:
switch (KalenderName) { case "Geburtstage": Kalenderfarbe = "background-color: #008800"; break; }
Beste Grüße!