NEWS
[Verkauft] CC2652P Zigbee Stick
-
@Davut-Karabulut said in [Verkaufe] Neueste Entwicklung: CC2652P Zigbee Stick:
Wenn nicht: Wie läuft die Umstellung auf den neuen Zigbee Stick? Muss ich jedes Gerät neu pairen und Namen vergeben usw. Oder alter Stick raus und neuer rein?
Ja alle Geräte müssen neu angernt werden. Am besten zigbee adapter lösche und den zigbee_0 Ordner löschen. Aber wenn dein Stick läuft warum willst du dann wechseln?
-
@Davut-Karabulut
Ja, kannst auch zweite Instanz installieren, und parallel benutzen. Aber am besten so wie vikk88 schreibt. -
@vikk88
Habe momentan 24 Zigbee Geräte und davon sind 3 smartplugs welche als Router dienen. Hast ja recht aber es sollen noch mindestens 20 weitere folgen und will mein SmartHome bei Zigbee belassen und weiß nicht wann der Zigbee Stick den ich für 14,99 über A..... habe an seine Grenzen kommt. Wollte schon was vernünftiges.@dimaiv
Und beide Zigbee Sticks stören sich nicht gegenseitig? Würden ja direkt am Port nebeneinander hängen.Der Gedanke war: 2 Instanzen parallel betreiben und mit und mit die Geräte rüber holen.
-
@Davut-Karabulut said in [Verkaufe] Neueste Entwicklung: CC2652P Zigbee Stick:
Und beide Zigbee Sticks stören sich nicht gegenseitig? Würden ja direkt am Port nebeneinander hängen.
Der Gedanke war: 2 Instanzen parallel betreiben und mit und mit die Geräte rüber holen.
Für den Stick wirst du dann sowieso eine USB Verlängerung brauchen weil das Gehäuse so groß ist.
-
@Davut-Karabulut
Dein Plan mit rüberziehen (mit 2 Sticks) ist viel komplizierter als alles einmal sauber einrichten. -
Dank an Dimaiv, super schnelle Lieferung, jetzt kann ich über Weihnachten auf den CC2652 umziehen, naja alles neu installieren
schöne Feiertage -
Von mir ebenfalls ein Dankeschön für die schnelle Lieferung
Firmware lässt sich ganz leicht über USB mit dem "SmartRF Flash Programmer 2" flashen. Das nur zur Info, weil ich Neugierig war. Die neueste Firmware war natürlich schon drauf
Gerade ohne Probleme 21 Geräte eingebunden. Reichweite ebenfalls top. -
Von mir auch ein Dankeschön für die schnelle Lieferung.
Stick Funktioniert ohne Probleme, hat ne super Reichweite und alle Geräte liesen sich ohne Probleme anlernen -
Welche Firmware flasht man denn darauf ?
Ich sehe nur Firmwares für CC2652RB und CC26X2R1, aber nichts von CC2652"P". -
@ramses sagte in [Verkaufe] Neueste Entwicklung: CC2652P Zigbee Stick:
Welche Firmware flasht man denn darauf ?
Ich sehe nur Firmwares für CC2652RB und CC26X2R1, aber nichts von CC2652"P".Momentan nur unter dem "develop" branch zu finden -->
CC2652P Firmware (launchpad)Die "CC1352P2_CC2652P_launchpad_20201113.zip", ist die Richtige.
-
-
@dimaiv
Ich sage auch mal schnell Danke!
Läuft hervorragend und super schnelle Lieferung. -
Danke, auch nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft jetzt alles. Dank @dimaiv . Sofortige Hilfe über Telegram.
Proxmox vm, iobroker, Zigbee Adapter 1.4.0
-
@dimaiv
Auch von mir ein dickes Danke!
Superschnell geliefert, freundliche, schnelle Hilfe bei Anfangsproblemen (Alles mein Fehler).
Läuft alles prima! -
@dimaiv ich habe mit dem CC2538 massiv Probleme mit den Bewegungsmeldern von Philips Hue.
Nach 1-2 Tagen verschwinden sie oder bringen Fehler.
Ist es mit dem Stick vielleicht besser? -
@stenmic
Vielleicht ja.
Aber ich würde erstmal ein bisschen forschen und nach der Ursache suchen.
Natürlich kann man blind einfach was neues probieren -
@dimaiv wie kann ich da forschen? Beim CC2538 sind die Probleme wohl bekannt. Könnte ich den Stick zurückgeben wenn’s nicht geht?
-
@stenmic
Welche Probleme sind es bei CC2538 und HUE BWM bekannt? -
@dimaiv hier: https://forum.iobroker.net/topic/36631/zigbee-cc2538-und-philips-hue-bewegungsmelder
und
https://github.com/Koenkk/zigbee2mqtt/issues/2693an meinem alten Stick CC2531 laufen die BWM ohne Probleme
-
@stenmic
Ok. Ich habe die Teile nicht.
So wie ich verstanden habe, mit dem neuem Stick hat man bessere Chancen, weil die Firmware wird ständig weiter entwickelt, und man kann die Firmware einfach über die USB flashen.