NEWS
techno line Kabellose Fernübertragung der Außentemperatur
-
-
Hi,
habe mir wie im Betreff einen Außentemperatursender gekauft von techno line. Möchte diese auch in meiner Vis einbinden. Sobald ich den Adapter dazu installieren möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Jemand eine Idee für eine Lösung?@atheos Sorry, meine Glaskugel ist gerade nicht auffindbar. Kannst du bitte:
- Fehler in der Kategorie Fehler / Bug erfassen
- Alle dort gewünschten Angaben machen (Versionen etc.)
- Fehlermeldungen mit Code Tags (
</>in der Editor Zeile) im Text einfügen (und zwar die ganze, nicht nur ein Ausschnitt)
Dann brauche ich keine Glaskugel und kann dir vernünftig helfen.
-
@atheos Sorry, meine Glaskugel ist gerade nicht auffindbar. Kannst du bitte:
- Fehler in der Kategorie Fehler / Bug erfassen
- Alle dort gewünschten Angaben machen (Versionen etc.)
- Fehlermeldungen mit Code Tags (
</>in der Editor Zeile) im Text einfügen (und zwar die ganze, nicht nur ein Ausschnitt)
Dann brauche ich keine Glaskugel und kann dir vernünftig helfen.
-
Hi Sam sorry kenne mich hier noch nicht so ganz gut aus. Hab das jetzt auch gemacht.
https://forum.iobroker.net/topic/39286/techno-line-kabellose-fernübertragung-der-außentemperaturSo die Installation vom Adapter hat jetzt Danke @UncleSam auch funktioniert. Danke nochmals.
Jetzt muss ich das Gerät technoline TX 35-IT mit der Übertragungsfrequenz 868 MHz irgendwie mit dem Adapter anlernen.
Folgende Einstellungen hätte ich da als auswahl:

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden