NEWS
Opple-Taster Halten / hold "stufenlos" Lautstärke erhöhen
-
Man könnte auch so etwas hier nehmen:
https://www.amazon.de/Calex-Farbsteuerung-kompatibel-Leuchtmittel-Leuchtmitteln/dp/B07H5HC2GH

Und den farbigen Ring umfunktionieren (ggf. mit Aufkleber) um dann einen Wert zwischen 0 und 100 zu bekommen.
Ich hab das Ding nicht getestet, aber ich nehme an es kommt ein Wert je nach dem wo man klickt.
Müsste man nur zwischen Farbe und Lautstärke umrechnenNachtrag: Das Teil steht sogar in der Liste der unterstützen Geräte vom iobroker.zigbee Adapter
-
Man könnte auch so etwas hier nehmen:
https://www.amazon.de/Calex-Farbsteuerung-kompatibel-Leuchtmittel-Leuchtmitteln/dp/B07H5HC2GH

Und den farbigen Ring umfunktionieren (ggf. mit Aufkleber) um dann einen Wert zwischen 0 und 100 zu bekommen.
Ich hab das Ding nicht getestet, aber ich nehme an es kommt ein Wert je nach dem wo man klickt.
Müsste man nur zwischen Farbe und Lautstärke umrechnenNachtrag: Das Teil steht sogar in der Liste der unterstützen Geräte vom iobroker.zigbee Adapter
@bananajoe sieht nicht schecht aus, das Ding.
Wobei für mich der Drehknopf schon sehr intuitiv ist - eigentlich kaum zu überbieten.
Und die opples sind durchaus brauchbar. recht dezent und kann recht viel damit steuern. Neben ein/aus, hell/dunkel, Farbtemp, auch noch Szenen, Bewegungsmelder ein/aus sowie Rolladen rauf/runter. -
Wobei für mich der Drehknopf schon sehr intuitiv ist - eigentlich kaum zu überbieten.
Und die opples sind durchaus brauchbar. recht dezent und kann recht viel damit steuern. Neben ein/aus, hell/dunkel, Farbtemp, auch noch Szenen, Bewegungsmelder ein/aus sowie Rolladen rauf/runter.@klassisch sagte in Opple-Taster Halten / hold "stufenlos" Lautstärke erhöhen:
Wobei für mich der Drehknopf schon sehr intuitiv ist - eigentlich kaum zu überbieten.Jepp, die IKEA-Teile sind klasse - vom drehen und der Haptik her.
Und für 15 Euro ... wenn IKEA nur auf hätte. Ich hab in den Zigbee-Anfängen einfach mal so eine Auswahl dort gekauft, nutzen tue ich den Drehregler für die Amazon Echos und die Lampenfernbedienung um die Views auf dem Tablett umzuschalten ohne extra hin zu laufen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden