Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Off Topic
  4. Weitere Hard- u. Softwareempfehlungen?

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    17
    1
    2.3k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    959

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.2k

Weitere Hard- u. Softwareempfehlungen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Off Topic
4 Beiträge 3 Kommentatoren 390 Aufrufe 2 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • N Offline
    N Offline
    nukia
    schrieb am zuletzt editiert von

Nachdem ich die Möglichkeiten von ioBroker langsam immer mehr entdecke und einige Projekte schon umgesetzt habe, ersuche ich um Empfehlung für weitere Projekte hinsichtlich Machbarkeit und Hardware. Hab noch keinerlei smarte Infrastruktur, dh. zigbee, homematic etc

Beispiele:

• Temperaturmessung u. Luftqualität in einem Zimmer, ist hier Netatmo die richtige Wahl?

• Regenmessung mit Monats-/Jahresstatistiken

• Energiemessung und Dokumentation (monatlicher Verbrauch), hab einen SmartMeter (AMIS) > wie ich lese brauch eine IR Lesekopf? Eine PV Anlage ist demnächst geplant....der Energiezähler dazu hat einen ModBus Anschluss.

• Datenverbrauch von einzelnen Endgeräten, hab eine FritzBox und visualisiere den aktuellen Down/Upload, aber geht das auch auf einzelne Endgeräte mit Wochen u. Monatsauswertung?

• Visualisierung auf einem Tablet an der Wand mit Bewegungsmelder, ist das Fire HD dazu geeignet?

haselchenH M 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • N nukia

Nachdem ich die Möglichkeiten von ioBroker langsam immer mehr entdecke und einige Projekte schon umgesetzt habe, ersuche ich um Empfehlung für weitere Projekte hinsichtlich Machbarkeit und Hardware. Hab noch keinerlei smarte Infrastruktur, dh. zigbee, homematic etc

Beispiele:

• Temperaturmessung u. Luftqualität in einem Zimmer, ist hier Netatmo die richtige Wahl?

• Energiemessung und Dokumentation (monatlicher Verbrauch), hab einen SmartMeter (AMIS) > wie ich lese brauch eine IR Lesekopf? Eine PV Anlage ist demnächst geplant....der Energiezähler dazu hat einen ModBus Anschluss.

• Datenverbrauch von einzelnen Endgeräten, hab eine FritzBox und visualisiere den aktuellen Down/Upload, aber geht das auch auf einzelne Endgeräte mit Wochen u. Monatsauswertung?

• Visualisierung auf einem Tablet an der Wand mit Bewegungsmelder, ist das Fire HD dazu geeignet?

haselchenH Offline
      haselchenH Offline
      haselchen
      Most Active

@nukia

Moin , wenn du keine smarte Infrastruktur hast , welche Projekte haste denn da bisher umgesetzt? 🤔

Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

N 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • N nukia

Beispiele:

M Offline
        M Offline
        mech
        schrieb am zuletzt editiert von mech

@nukia said in Weitere Hard- u. Softwareempfehlungen?:

Visualisierung auf einem Tablet an der Wand mit Bewegungsmelder, ist das Fire HD dazu geeignet

Moin, ich selbst habe das FireHD auch in der Wand eingelassen. Funktioniert 1a. Es gibt auch jemanden der die passenden Wandeinbau Rahmen produziert.

Rahmen für Wandeinbau

Fritzbox findest du einiges hier im Forum, ich logge den Datenverbrauch nicht. Aber das ist ohne weiteres möglich.

Zu dem Rest muss dir jemand anderes Antworten ;)

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • haselchenH haselchen

@nukia

Moin , wenn du keine smarte Infrastruktur hast , welche Projekte haste denn da bisher umgesetzt? 🤔

N Offline
          N Offline
          nukia

@haselchen sorry, damit meinte ich ein KNX Bussystem
          Umgesetzt hab ich, mit Hilfe dieses großartigen Forums bzw. deren User:

• Anbindung Doorbird mit Telegram
          • Integration einer Webcam in die Visu
          • Up/Download der Fritzbox
          • Drucker-Tintenstand
          • Zustand der Hue-Lampen
          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Anmelden zum Antworten
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
          Community Adapters
          Donate

731

32.6k

Benutzer

82.2k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
          ioBroker Community 2014-2025
          logo
          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag
          0
          • Home
          • Aktuell
          • Tags
          • Ungelesen 0