NEWS
Rückfrage: Lampen soft starten
-
Hallo Zusammen,
ich habe div. Lampen/Leuchten von Osram Lightify und Philips Hue eingebunden.Von der Lightify-App kenne ich das Setting "Soft on/off", bei dem die Eigenschaft "Level" quasi im eingestellten Zeitraum (0 bis 8 Sek. wählbar) konstant von 0 auf 100 "hochfährt".
Wie habt ihr das umgesetzt im Blocky?
Ich freue mich auf eure Inspirationen.
Besten Dank vorab,
Phil -
Hallo Zusammen,
ich habe div. Lampen/Leuchten von Osram Lightify und Philips Hue eingebunden.Von der Lightify-App kenne ich das Setting "Soft on/off", bei dem die Eigenschaft "Level" quasi im eingestellten Zeitraum (0 bis 8 Sek. wählbar) konstant von 0 auf 100 "hochfährt".
Wie habt ihr das umgesetzt im Blocky?
Ich freue mich auf eure Inspirationen.
Besten Dank vorab,
Phil -
@Philipp-Schlegel
Welchen Adapter nutzt du?hue-extended, da kann man die transitiontime nutzen
Sideboard - The duration of the transition from the light’s current state to the new state. This is given as a multiple of 100ms and defaults to 4 (400ms).
@MCU
Ich hab den "normalen" Hue Adapter bislang benutzt - welche Vorteile bietet hue-extended? Neben der Transitiontime? -
@MCU
Ich hab den "normalen" Hue Adapter bislang benutzt - welche Vorteile bietet hue-extended? Neben der Transitiontime? -
Ich sehe keinerlei Transitiontime in meinen Objekten...liegt es vllt. daran, dass ich Osram Lightify-Lampen nutze?

-
Ich sehe keinerlei Transitiontime in meinen Objekten...liegt es vllt. daran, dass ich Osram Lightify-Lampen nutze?

@Philipp-Schlegel
Die Transitiontime musst du mit anderen Befehlen verknüpfen, das geht über die "command" eingabe.
z.B.{"level":100,"transitiontime":50}Ich habe einen alten Stripe von Osram, der kann mit Transitiontime nix anfangen. Bei Philips und Paulmann Geräten geht bei mir alles prima.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden