NEWS
Statusabfrage bei HM-IP-Wandthermostate
-
Danke dir für deine Antwort.
Sind wirklich um ein Vielfaches mehr Einträge 😧
Ich muss mir nurmehr überlegen was ich mit den HmIp Accespoint machen soll, da er ja nicht mehr mitverwendet werden kann, und wie ich die HmIP-Geräte trotzdem irgendwie von Extern steuern kann. Ich habe bspw. oftmals die Heizung im Urlaub an vergessen und da war es sehr praktisch einfach via App diese in den Urlaubs-Modus zu schalten.
Gibt es hier irgendeine einfach Gratis Lösung welche am Ende auch meine Frau bedienen kann 😄?ich mache das alles übe VPN und mein SmartPhone. Eine Verbindung zwischen dem SmartPhone und einer Fritzbox ist kein Hexenwerk und am Ende muss man nur die Daten richtig eingeben. Anleitungen gibt es massig im Internet.
Ich bin mir sicher über andere Router geht das auch, da kann ich aber nicht mitreden.
Kosten am Ende nur ein wenig Datenvolumen.
Man kann es natürlich auch über eine Cloud machen, dann kostet es ein paar Euronen pro Monat.
Und wie Du die Bedienung darstellst damit Deine Frau auch durchblickt liegt alleine an Dir. Und ich glaube so doof sind Frauen gar nicht. Die sind oft geschickter als so manch ein Mann
Andreas
-
ich mache das alles übe VPN und mein SmartPhone. Eine Verbindung zwischen dem SmartPhone und einer Fritzbox ist kein Hexenwerk und am Ende muss man nur die Daten richtig eingeben. Anleitungen gibt es massig im Internet.
Ich bin mir sicher über andere Router geht das auch, da kann ich aber nicht mitreden.
Kosten am Ende nur ein wenig Datenvolumen.
Man kann es natürlich auch über eine Cloud machen, dann kostet es ein paar Euronen pro Monat.
Und wie Du die Bedienung darstellst damit Deine Frau auch durchblickt liegt alleine an Dir. Und ich glaube so doof sind Frauen gar nicht. Die sind oft geschickter als so manch ein Mann
Andreas
@RandyAndy sagte in Statusabfrage bei HM-IP-Wandthermostate:
nicht einmal.
die ioBroker free Cloud kostet genu so viel wie @igor123 bezahlen will: nichts!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden