NEWS
zwei gleiche skripte, nur eines funktioniert....
-
Hallo
Ich habe folgendes Skript, das eine Variable auf Homematic beschreibt.
Dieses funktioniert wunderbar.//Schreibe Werte von Smart-me Zähler Pool-UV in CCU Variablen // Leistung aller 3 Phasen in Variable auf CCU schreiben var idvar3 = "modbus.2.holdingRegisters.48196_power_total";/*power total von modbus.2*/ var idstrom_pool_uv_verbrauch_aktuell= "hm-rega.0.14026";/*Schreibe in HM Variable strom_pool_uv_verbrauch_aktuell*/ on(idvar3, idstrom_pool_uv_verbrauch_aktuell); // Synchronisierung
Nun habe wollte ich dieses kopieren, um eine andere Homematic Variable zu beschreiben.
Dieses funktioniert aber aus mir unerklärlichen Gründen nicht.//Schreibe Werte von Smart-me Zähler Pool-UV in CCU Variablen // Leistung Zähler Pool-UV gesamt in Variable auf CCU schreiben var idvar2 = "modbus.2.holdingRegisters.48268_energy_import_total";/*power total von modbus.2*/ var idstrom_gesamt_uv_pool= "hm-rega.0.12270";/* hm-rega Zahl muss gesucht werden im hm-rpc Adapter! Schreibe in HM Variable strom_zuleitung_haus_verbrauch_aktuell*/ on(idvar2, idstrom_gesamt_uv_pool); // Synchronisierung
Auch nach stundenlanger suche, kann ich nicht sagen, was da nicht stimmen sollte. Kann mir jemand sagen, was da falsch dran ist?
Gruss
Ritschi -
@Ritschi ich habe es raus gefunden.
Ich hatte bei "modbus.2.holdingRegisters.48196_power_total"
nach dem total einen leerschlag drin......