NEWS
mein aktuelles VISv7
-
Hallo zusammen,
auf Wunsch entstanden aus dem Thread.https://forum.iobroker.net/topic/37439/vorstellung-meine-vis-work-in-progess/35
ich zitiere mich mal selbst aus dem anderen Thread
"vorab eine Info, ich bin kein Programmierer, vieles ist bestimmt umständlich erreicht. Es ist noch nicht alles fertig, und ich habe auch hier und da noch Fehler. (Meine interne Issue und WunschListe ist noch lang, aber derzeit habe ich nur wenig Zeit...) ich habe bestimmt vieles umständlich erreicht und es gibt dafür bestimmt bessere und einfachere Wege, aber es erfüllt meinen Zweck.Das meiste habe ich hier aus dem Forum mit der Hilfe vieler freundlicher und hilfsbereiter User erreicht und hier und da für meine Zwecke angepasst."
Dann hier die Bilder,
die Inhalte der Boxen zeigen den aktuellen Status.
Manche Bilder werden via "Screenshot" Funktion aus dem Fully nicht sauber angezeigt, insbesondere wenn Charts enthalten sind. Die habe ich manuell aus dem Browser ausgeschnitten... also nicht wundern wenn da mal ein Rand zu sehen ist.Startseite
Licht gruppiert
Licht detail
Heizung
Fenster
Klima Übersicht
alle Temperaturen
alle Humidity
Rolladen
Harmony aus
harmony TV
Harmony Kodi
Kino Control gesperrt
Kino Control frei
ich habe bei mir die Harmony Activities abgekoppelt von der Kino Steuerung.
Mich hatte genervt, dass ich für jede Aktivity noch eine Aktivity mit "Leinwand" erstellen muss. das waren dann irgendwann mal 10 Aktionen. Ich setze einen Wert auf True und unabhängig welche Harmony Activity läuft, wird der Beamer und Leinwand dazu oder weggeschaltet und der TV aus oder eingeschaltet.Da ich bei FireV und Bluray keine Inhalte bekomme ist dort nur die linke Steuerungsseite aktiv.
Batterie
Anruferlisten
Corona
wie gesagt, vieles ist nicht fertig habe noch viele Ideen aber teilweise scheitert es an Zeit und natürlich wissen.
benötigt wird auf jedenfalls die @Scrounger Material Design, is fast ganzheitlich damit erstellt. Auch die meisten Icons stammen daher. Die Wetter Icons sind nochmals separat.
Scripte:
Habe ich jetzt hier nicht dran, da bin ich ein Schlamper da müssten wir dann schauen was gebraucht wird...Wetter Icons
underground_icon.zipdamit das Menü und Navigation funktioniert sind diese DP erforderlich. (Zahl)
0_userdata.0.VIS.07.Menue_Material_Design_vis_home07 0_userdata.0.VIS.07.harmony_view.Harmony_Auswahl_Kino_Steuerung 0_userdata.0.VIS.07.harmony_view.Harmony_Kino_Steuerung_sperren 0_userdata.0.VIS.07.harmony_view._Harmony_zeige_Hauptinhalte
VIS 07 Export
2020-10-22-Home7.zipviel Spaß damit.
Bin für weitere Ideen und Anregungen dankbar und würde mich freuen auch euere Ergebnisse zu sehen. Wenn Fragen sind helfe ich gerne.
Das ganze ist "HardCoded" auf mein Huawei Tablet angepasst und sieht dann so in Echt aus
der Rahmen aus Holz mit einer Plexi Scheibe in die Wand eingelassen. Gibt hier auch im Forum ein Bericht darüber.EDIT: ICON nachgeliefert
aktiver Rolladen
EDIT: 31.10.20, Blockly Script für die Steuerung der Harmony Datenpunkte
<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <block type="comment" id="M0Je-klUDD[]Un~(*]:C" x="51" y="-3"> <field name="COMMENT">schaltet die VIS Anzeige in Abhängigkeit</field> <next> <block type="comment" id="{mC(.g~bi01Pqf;e8DL%"> <field name="COMMENT">der Harmony Aktivität</field> <next> <block type="on_ext" id="#2J(?l2eSl2/ohPuW:%v"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="O9yJYYt/1b^15[Y4N!8X"> <field name="oid">harmony.0.Elite.activities.currentActivity</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="um{2kCUa@B-Z^gYT+HjU"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="Xt[8Ws.WQ1j=Acm$wFQS"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="rH@V*I*t4G1Hb4EpxRru"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">harmony.0.Elite.activities.currentActivity</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="#_aR*mv`(-,P0],$u?~v"> <field name="TEXT">Licht</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="update" id="!w;{YD4}Q0w5`wdS`p-S"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.VIS.07.harmony_view._Harmony_zeige_Hauptinhalte</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="..P4|SvxKZPHX5S(_VD;"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="-/}Us[+}!X/13N;g^XSr"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="[%;{/IMM/S%hNYKjFuW0"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="DWP@AbAg:d+Zsg8CQPA/"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">harmony.0.Elite.activities.currentActivity</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="`V*hwcMZ:9xZpywK4RW#"> <field name="TEXT">Fernsehen</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="update" id="+P[T,!7k=rPK*2%bnqy2"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.VIS.07.harmony_view._Harmony_zeige_Hauptinhalte</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="tP_SHjv|w!J$XS]Nd)2H"> <field name="NUM">1</field> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="0EOmZ6,p)CGsQ2)NjNB,"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="q33g*kv*mycV(x}3FBK$"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="t8L!25vAKzdoM@#4!kYV"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">harmony.0.Elite.activities.currentActivity</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="/i25Q@48~*DSBe4HKb[1"> <field name="TEXT">HTPC/_Kodi</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="update" id="h/Ec77.wBGHPlCdAKBlP"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.VIS.07.harmony_view._Harmony_zeige_Hauptinhalte</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="DqYzw@oX!/5),r)1DlK:"> <field name="NUM">2</field> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="g{GX_M$-6ZNjRG$+OA$G"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="`LPI{Zs/*gS@8,`PSvu0"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="~-#7yoGJBaW%o.~TD{}a"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">harmony.0.Elite.activities.currentActivity</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="AL(,!ZWx-dpI)4k8Ib=V"> <field name="TEXT">Fire_TV</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="update" id="@c]1y02us.B`FLT9}6I["> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.VIS.07.harmony_view._Harmony_zeige_Hauptinhalte</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="k)Rn?OD!^;@#Bo(aj!-:"> <field name="NUM">3</field> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="U6Nf}x+--UbcEznbTj{["> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="K4C=%0BShw_1A$BK`F+I"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="7VoA.0%DerHuty$7(hg="> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">harmony.0.Elite.activities.currentActivity</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="RJ-HK|j/u6jk9{jXS5C3"> <field name="TEXT">Bluray</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="update" id="hn#w~k)BE|ss3L$HWY1;"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.VIS.07.harmony_view._Harmony_zeige_Hauptinhalte</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="z[}c+*Wj5#(!UG@sMkE4"> <field name="NUM">4</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </xml>
EDIT: 05.11.20 - Wettericons für die Tagesvorschau (Darksky Zugang notwendig)
wetter-underground_icon.zip -
@dos1973 Mega! Das ist für mich mit Abstand die beste in VIS gebaute Visualisierung, die hier im Forum gezeigt wurde!
-
Hallo @dos1973,
ich habe dein Projekt home7 mal importiert und auch
die Datenpunkte angelegt. Wenn ich es starte funktioniert die Menüsteuerung nicht.
Es tut sich garnix. Was kann ich falsch gemacht haben?
Gruß -
@hofmannha sagte in mein aktuelles VISv7:
Was kann ich falsch gemacht haben?
Zeige mal im Screenshot , die angelegten Datenpunkte
-
-
0_userdata.0.VIS.07.Menue_Material_Design_vis_home07
Kann das sein , das dein erstellter Datenpunkt true/false ist .. ?
was passiert wenn du dort im Datenpunkt z.b 10 reinschreibst ???
-
@Glasfaser
Nein ist eine Zahl -
@Glasfaser
Die Zahl im Datenpunkt ändert sich je nach Auswahl im Hauptmenü, aber es findet kein Viewwechsel statt. -
ändert sich die Zahl im Datenpunkt , wenn du im Menue ein View auswählst ... weil in deinem Screenshot ist eine 1 vorhanden !?
EDIT :
Frage hat sich überschnitten
-
Dann wähle nochmal im Widget view in Widget 8 den Datenpunkt neu an .
-
@Glasfaser
so habe ich gemacht, aber keine Änderung -
aber keine Änderung
Der Viewwechsel erfolgt nur im Runtime nicht im Editor ...
-
@Glasfaser
Ich arbeite schon etwas länger mit ioBroker, aber trotzdem ist die Info berechtigt. -
Importiere das Projekt nochmal neu ..
Ich habe es zum Test importiert ....
Ich habe noch nicht mal diese Datenpunkte angelegt und kann hin und her wechseln.
auch die Diagramme kann ich Zeitlich verändern usw. -
@Glasfaser
Das habe auch schon gemacht. Aber brachte nichts -
@Glasfaser
So sieht es aus während der Laufzeit -
-
@Glasfaser
Richtig, der fehlt. Aber ich habe nur das Projekt importiert und die Datenpunkte angelegt. -
@Glasfaser
Richtig, der fehlt.Startest du mit dieser Seite
a_menue in den Runtime !???
-
@Glasfaser
Nein, mit a_start