NEWS


  • Hallo Leute,

    bin neu hier und weiß ehrlich gesagt nicht genau, ob ich hier richtig bin.

    Also ich möchte über die Sonoff Bridge miene Beamer Leinwand mit Homekit steuern.

    Bridge ist mit Tasmota geflasht, die 3 Tasten für Hoch, Stop, Runter sind einglernt.
    Habe soweit alles hin bekommen, die Tasten/Schlater sind auch im Homekit mit Yahkra drin.

    Mein Problem ist nur, dass ich 3 einzelne Schalter habe anstatt 1 Schalter mit den 3 Schaltern integriert.
    Geht sowas?

    Schönen Gruß


  • @sergee Kannst du das bitte mit Bildern etwas näher erklären. Wo soll der 1 Schalter was machen? Sonoff hat 3 Werte die werden an den Sonoff-Adapter weitergegeben und landen als Wert false/true im ioBroker? Wie sieht es im Homekit aus?

  • Developer

    @sergee
    Prinzipiell geht das, aber dann wird yahka die Leinwand als Tür oder Garagentor darstellen. Im Detail kann ich das aber erst heute Abend erklären wenn ich wieder Zugriff auf mein System hab.

    A.

  • Developer

    @sergee
    Nachtrag: poste doch mal wie die Datenpunkte aussehen und was die so zeigen bei dem verschiedenen Positionen der Leinwand.

    A.


  • Hallo Leute,

    danke erstmal für die antworten. War leider ne Woche nicht vor Ort und konnte ncihts posten.

    also so sieht das Ganze gerade bei mir aus

    Iphone

    IMG_1472.PNG

    Iobroker script

    script.jpg

    Yahka

    yahka.png

    Und am liebsten hätte ich es so nur mit Hoch Stop Runter:

    123.png

    Das ganze Funktiniert bei mir auch als Schalter soll aber ein Taster sein. Leider weiß ich da auch nciht genau wie ich das umstelle?

    Schönen Gruß

    Sergee

Suggested Topics

839
Online

38.4k
Users

43.9k
Topics

613.2k
Posts