NEWS
Samsung TAB A7 mit USB to LAN/POE ?
-
Hi,
weiss jemand ob man das Samsung TAB A7 mit einem USB to LAN/POE Adpater betreiben kann oder welches Tab alternativ?
Xoro und Allnet kenne ich sind aber aktuell nicht von interesse.
Danke und Gruß
-
@wendy2702 sagte in Samsung TAB A7 mit USB to LAN/POE ?:
USB to LAN/POE
Jedes aktuelle Android Gerät unterstützt grundsätzlich USB LAN Adapter. Zudem kann mit einem POE-Splitter mit USB-C Ausgang jedes Android Gerät mit USB-C geladen werden. Die Kombination kenne ich aber ehrlich gesagt nicht. Welches Gerät schwebt dir denn vor?
-
@UncleSam sagte in Samsung TAB A7 mit USB to LAN/POE ?:
Jedes aktuelle Android Gerät unterstützt grundsätzlich USB LAN Adapter. Zudem kann mit einem POE-Splitter mit USB-C Ausgang jedes Android Gerät mit USB-C geladen werden.
Ich bin da im Moment nicht auf dem aktuellen Stand, weiß aber noch von einer "vor-USB-C-Zeit", dass es Probleme gab über USB ins Netz und gleichzeitig darüber auch zu laden.
-
@UncleSam Meinst du welcher USB-LAN/POE Adapter oder welches Tablet?
-
@Homoran Hast du nicht ein Xoro oder Allnet ? Wenn ja, immer noch zufrieden?
-
Hast du nicht ein Xoro
Ja, aber die große Variante, 22"
und die hat nur ein Android 5.x, kein POE sondern 230/12V Netzteil
und vor allem LAN -
@Homoran Kann man die Dinger nicht auf neuere Android Versionen updaten ?
Ich komme nicht aus dem Android Lager meine aber das man doch mittlerweile schon bei 10 oder 11 ist.
-
Kann man die Dinger nicht auf neuere Android Versionen updaten ?
leider nein, wenn der Hersteller es nicht anbietet.
Natürlich kann man sie rooten und dann ein Custom ROM draufmachen.Ich will aber kein gerootetes Tab haben.
War eh ein Kampf. da mein XORO gerootet war und die armen Leutchen bei MAS zwar unheimlich freundlich, aber von den Chinesen abhängig waren.
Die hatten denen dann ein Image geschickt, das nicht gerootet sein sollte, diverse Virenscanner aber etwas anderes behaupteten.
Nach ein paar Tagen (und wahrscheinlich unendlichen Telefonaten zwischen MAS und China) bekam ich es dann endlich ungerootetdie aktuelleren XOROs sollen wenigstens 7.x haben, von 10+ sind die noch weit entfernt
-
OK.
Mein Kumpel und Ich suchen etwas um die 15 Zoll und am liebsten mit LAN und POE.
Kennt da jemand ausser Allnet noch etwas ?
-
Mein Kumpel und Ich suchen etwas um die 15 Zoll und am liebsten mit LAN und POE.
Jaja:
https://www.xoro.de/produkte/details/xoro-megapad-1404-v4/oder:
https://www.xoro.de/produkte/details/xoro-megapad-1564-v4/ -
@Homoran Hast du oder jemand Erfahrung mit der aktuellen Version V4 ?
-
@Homoran Hast du oder jemand Erfahrung mit der aktuellen Version V4 ?
leider ich nicht
aber hier war jemand im Forum mit der Version -
@UncleSam Meinst du welcher USB-LAN/POE Adapter oder welches Tablet?
Mit "Gerät" habe ich USB-LAN/POE gemeint. Weil wie gesagt: ich kenne diese Kombination nicht.
-
@UncleSam Habe noch keinen konkreten gesucht sondern erstmal nur google gefragt:
Von Samsung gibt es einen für die Pro Tablets, weiß aber nicht ob der auch am TAB A7 funktioniert.
-
@wendy2702 Bei den Suchresulaten habe ich lauter POE Splitter gefunden, die zwar einen USB Anschluss haben, aber das sind keine USB LAN Adapter.
Ich glaube, die Kombination, die du suchst, gibt es so nicht.
Die beste Lösung wäre da schon ein Tablet das POE unterstützt.
Ansonsten kannst du auch etwas basteln (zB vier Adern des CAT5 Kabels für Strom verwenden), aber dann kommt wieder das Problem mit gleichzeitig laden und USB LAN Adapter.