Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Samsung TAB A7 mit USB to LAN/POE ?

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Samsung TAB A7 mit USB to LAN/POE ?

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • wendy2702
      wendy2702 last edited by

Hi,

weiss jemand ob man das Samsung TAB A7 mit einem USB to LAN/POE Adpater betreiben kann oder welches Tab alternativ?

Xoro und Allnet kenne ich sind aber aktuell nicht von interesse.

Danke und Gruß

UncleSam 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • UncleSam
        UncleSam Developer @wendy2702 last edited by

@wendy2702 sagte in Samsung TAB A7 mit USB to LAN/POE ?:

USB to LAN/POE

Jedes aktuelle Android Gerät unterstützt grundsätzlich USB LAN Adapter. Zudem kann mit einem POE-Splitter mit USB-C Ausgang jedes Android Gerät mit USB-C geladen werden. Die Kombination kenne ich aber ehrlich gesagt nicht. Welches Gerät schwebt dir denn vor?

Homoran wendy2702 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • Homoran
          Homoran Global Moderator Administrators @UncleSam last edited by

@UncleSam sagte in Samsung TAB A7 mit USB to LAN/POE ?:

Jedes aktuelle Android Gerät unterstützt grundsätzlich USB LAN Adapter. Zudem kann mit einem POE-Splitter mit USB-C Ausgang jedes Android Gerät mit USB-C geladen werden.

Ich bin da im Moment nicht auf dem aktuellen Stand, weiß aber noch von einer "vor-USB-C-Zeit", dass es Probleme gab über USB ins Netz und gleichzeitig darüber auch zu laden.

wendy2702 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • wendy2702
            wendy2702 @UncleSam last edited by

@UncleSam Meinst du welcher USB-LAN/POE Adapter oder welches Tablet?

• wendy2702
              wendy2702 @Homoran last edited by

@Homoran Hast du nicht ein Xoro oder Allnet ? Wenn ja, immer noch zufrieden?

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Homoran
                Homoran Global Moderator Administrators @wendy2702 last edited by

Hast du nicht ein Xoro

Ja, aber die große Variante, 22"
                und die hat nur ein Android 5.x, kein POE sondern 230/12V Netzteil
                und vor allem LAN

• wendy2702

@Homoran Kann man die Dinger nicht auf neuere Android Versionen updaten ?

Ich komme nicht aus dem Android Lager meine aber das man doch mittlerweile schon bei 10 oder 11 ist.

• Homoran
                    Homoran Global Moderator Administrators @wendy2702 last edited by

Kann man die Dinger nicht auf neuere Android Versionen updaten ?

leider nein, wenn der Hersteller es nicht anbietet.
                    Natürlich kann man sie rooten und dann ein Custom ROM draufmachen.

Ich will aber kein gerootetes Tab haben.
                    War eh ein Kampf. da mein XORO gerootet war und die armen Leutchen bei MAS zwar unheimlich freundlich, aber von den Chinesen abhängig waren.
                    Die hatten denen dann ein Image geschickt, das nicht gerootet sein sollte, diverse Virenscanner aber etwas anderes behaupteten.
                    Nach ein paar Tagen (und wahrscheinlich unendlichen Telefonaten zwischen MAS und China) bekam ich es dann endlich ungerootet

die aktuelleren XOROs sollen wenigstens 7.x haben, von 10+ sind die noch weit entfernt

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • wendy2702
                      wendy2702 last edited by wendy2702

OK.

Mein Kumpel und Ich suchen etwas um die 15 Zoll und am liebsten mit LAN und POE.

Kennt da jemand ausser Allnet noch etwas ?

• Homoran
                        Homoran Global Moderator Administrators @wendy2702 last edited by Homoran

Mein Kumpel und Ich suchen etwas um die 15 Zoll und am liebsten mit LAN und POE.

Jaja:
                        https://www.xoro.de/produkte/details/xoro-megapad-1404-v4/

oder:
                        https://www.xoro.de/produkte/details/xoro-megapad-1564-v4/

• wendy2702

@Homoran Hast du oder jemand Erfahrung mit der aktuellen Version V4 ?

• Homoran
                            Homoran Global Moderator Administrators @wendy2702 last edited by Homoran

@Homoran Hast du oder jemand Erfahrung mit der aktuellen Version V4 ?

leider ich nicht
                            aber hier war jemand im Forum mit der Version

• UncleSam
                              UncleSam Developer @wendy2702 last edited by UncleSam

@UncleSam Meinst du welcher USB-LAN/POE Adapter oder welches Tablet?

Mit "Gerät" habe ich USB-LAN/POE gemeint. Weil wie gesagt: ich kenne diese Kombination nicht.

• wendy2702
                                wendy2702 @UncleSam last edited by

@UncleSam Habe noch keinen konkreten gesucht sondern erstmal nur google gefragt:

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&sxsrf=ALeKk018K1xcetRgXlthhZWEmjYf9XTdTw%3A1603297691670&ei=m2GQX4m3KNv9gAbD9ruACw&q=usb+poe+lan+adapter&oq=usb+poe+lan+adapter&gs_lcp=CgZwc3ktYWIQAzIGCAAQCBAeMgYIABAIEB46BAgAEEc6BAgjECc6BggAEAcQHjoGCAAQBRAeOgQIABANOggIABAIEAcQHlCwbFiOc2CkhAFoAHACeACAAXiIAbEDkgEDMC40mAEAoAEBqgEHZ3dzLXdpesgBCMABAQ&sclient=psy-ab&ved=0ahUKEwjJ8IWrjcbsAhXbPsAKHUP7DrAQ4dUDCAw&uact=5

Von Samsung gibt es einen für die Pro Tablets, weiß aber nicht ob der auch am TAB A7 funktioniert.

• UncleSam
                                  UncleSam Developer @wendy2702 last edited by

@wendy2702 Bei den Suchresulaten habe ich lauter POE Splitter gefunden, die zwar einen USB Anschluss haben, aber das sind keine USB LAN Adapter.

Ich glaube, die Kombination, die du suchst, gibt es so nicht.

Die beste Lösung wäre da schon ein Tablet das POE unterstützt.

Ansonsten kannst du auch etwas basteln (zB vier Adern des CAT5 Kabels für Strom verwenden), aber dann kommt wieder das Problem mit gleichzeitig laden und USB LAN Adapter.

• First post
                                    Last post

Support us

ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate

1.0k

31.7k
                                  Users

79.7k
                                  Topics

1.3m
                                  vis
                                  3
                                  15
                                  2037
                                  Loading More Posts
                                  • Oldest to Newest
                                  • Newest to Oldest
                                  • Most Votes
                                  Reply
                                  • Reply as topic
                                  Log in to reply
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                  The ioBroker Community 2014-2023
                                  logo