NEWS
Yet another HomeKit adapter
-
@oberfragger das eine davon ist im Service Thermostat und das andere im Service HeaterCooler.
Ich hab jetzt mal Const 2 eingetragen mit "passthrough" conversion, aber kein Erfolg
-
@loverz Mein Homekit-Thermometer kann übrigens auch nur 0,5er Werte. Natürlich habe ich da auch genauere Werte im DP...
-
@oberfragger auch aktuelle Temp? Das wäre schwach.
Ich bekomme es einfach nicht hin, dass meine Thermostate oder HeaterCooler direkt "an" sind also auf "Auto" wenn ich Homekit starte... Immer sind sie aus -
@loverz So auch schon eingetragen?
-
@oberfragger ja genau so.
Bei Current State, target state und bei beiden services. HeaterCooler und Thermostat...
Mit Conversion "passthrough" und ohne... -
Siehste-das Thermometer ist grau obwohl actice.
-
@loverz Mist... echt ein Gefrickel mangels Doku.
-
@oberfragger
Das nächste Problem ist nämlich, dass ich nur sehen kann auf was die Heizung aktuell eingestellt ist, wenn ich zuvor den Thermostat aktiviere. -
Hat es bereits jemand geschafft via Yakha einen Colorpicker einzubauen? Für Hyperion/ Ambilight gibts in Homebride netterweise sowas. Aber so richtig toll läuft Homebridge parallel auf dem Raspi aktuell nicht.
-
@oberfragger Meinst du das?
-
@jack99n Jupp. Das rechte würde vorerst reichen. Aber gern auch das linke...
Wie hast das hinbekommen?Ich habe auf jeden Fall Yakha und Hyperion installiert....
Irgendwie ist nun plötzlich das rechte Bild im iPhone erschienen... aber leider ändert sich am Licht nichts
Das linke Bild entspricht - Farbe bearbeiten. Das löppt. -
Hyperion sagt mir nichts. Was hast du denn für Datenpunkte bei deiner Lampe? Für Yahka ist Hue wichtig!
-
@jack99n Hyperion = Bastellösung für Ambilight hintern Fernseher.
-
Kannst du Hyperion über IoBroker steuern und wenn ja welche Datenpunkte hast du?
-
@jack99n
Ich bin gerade ein bisschen weiter. Colorpicker funzt wenn ich den Wert "per Hand" dimme. -
Sieht doch gut aus was du da hast.
-
@jack99n Bin nahe dran. Brauch wohl nen eigenen Datenpunkt um an/aus zu triggern. Weil an = Dimmer Größer 0, aus = Dimmer =0
-
Genau für Power nimmst du ein eignen Datenpunkt, und dann 2 Script falls Level >0 dann True sonst False, und dann noch falls Power True und Level < 1, dann Level auf 100% oder 50% oder wie du willst.
-
@jack99n Jupp. Das werde ich die Tage wohl mal machen und hier posten. Gibt ja immer so wenig Anleitungen... Dank Dir auf jeden Fall. Tatsächliches ist es der Hue-Eintrag der den Picker initialisiert.
-
Probiere das mal das klappt schon.