NEWS
Yet another HomeKit adapter
-
@loverz active properties gesetzt? da gibts noch nen anderen Service - Thermostat... der passte m.E. etwas mehr.
-
@oberfragger jo:
Aber wieso Thermostat?
-
@loverz Meinste nicht so einen "Drehknopf" oder eher eine gesamte Heizungsanlage?
Setz mal testweise bei active "true". Ich verwende const nicht sondern lese das immer aus states aus.
Ist nur so alles Halbwissen und eigenen Tests mangels guter Doku...
-
@oberfragger es ist ein KNX Heizaktor, bei dem alle Heizungen einzeln über iobroker Objekte angesteuert werden.
Du meinst ein Objekt anlegen, der "1" oder "true" ist und dieses dann da angeben?!
Also true sollte sowieso nicht gehen. Links steht ja nur 0 oder 1 ist erlaubt.-> Hab mal Thermostat versucht. Der scheint direkt "an" zu sein. Der ist nämlich garnicht deaktivierbar.
Das Problem mit den fehlenden Dezimaltemperaturen ist noch vorhanden. -
@loverz Ja, Active kann nur 0 und 1...war bis eben der Meinung dass ich auch sowohl true/false als auch 0/1 verwende. True/ false hatte ich anfangs mal drin und nie korrigiert. Aber vielleicht trügt die Erinnerung auch.
Bei Heater/Coller musst Du vielleicht den CurrentHeaterCoolerState setzen. 0-3 Erklärung steht dann auch in der Doku...
Das bedeutet dann ja dass Dein Gerät etwas tut- also - aktiv ist. Wenn es nichts macht, ist es ja richtig dass es grau bleibt. Ist bei mir beim TemperaturSensor so.
Obwohl "aktiv" ist der grau hinterlegt... der kann ja nix ausser Temperatur anzeigen.INACTIVE = 0
IDLE = 1
HEATING = 2
COOLING = 3Setz den mal Just for fun aug Heating - also const 2
Echt seltsam dass es 2 fast ähnliche Sachen gibt...
-
@oberfragger das eine davon ist im Service Thermostat und das andere im Service HeaterCooler.
Ich hab jetzt mal Const 2 eingetragen mit "passthrough" conversion, aber kein Erfolg
-
@loverz Mein Homekit-Thermometer kann übrigens auch nur 0,5er Werte. Natürlich habe ich da auch genauere Werte im DP...
-
@oberfragger auch aktuelle Temp? Das wäre schwach.
Ich bekomme es einfach nicht hin, dass meine Thermostate oder HeaterCooler direkt "an" sind also auf "Auto" wenn ich Homekit starte... Immer sind sie aus -
@loverz So auch schon eingetragen?
-
@oberfragger ja genau so.
Bei Current State, target state und bei beiden services. HeaterCooler und Thermostat...
Mit Conversion "passthrough" und ohne... -
Siehste-das Thermometer ist grau obwohl actice.
-
@loverz Mist... echt ein Gefrickel mangels Doku.
-
@oberfragger
Das nächste Problem ist nämlich, dass ich nur sehen kann auf was die Heizung aktuell eingestellt ist, wenn ich zuvor den Thermostat aktiviere. -
Hat es bereits jemand geschafft via Yakha einen Colorpicker einzubauen? Für Hyperion/ Ambilight gibts in Homebride netterweise sowas. Aber so richtig toll läuft Homebridge parallel auf dem Raspi aktuell nicht.
-
@oberfragger Meinst du das?
-
@jack99n Jupp. Das rechte würde vorerst reichen. Aber gern auch das linke...
Wie hast das hinbekommen?Ich habe auf jeden Fall Yakha und Hyperion installiert....
Irgendwie ist nun plötzlich das rechte Bild im iPhone erschienen... aber leider ändert sich am Licht nichts
Das linke Bild entspricht - Farbe bearbeiten. Das löppt. -
Hyperion sagt mir nichts. Was hast du denn für Datenpunkte bei deiner Lampe? Für Yahka ist Hue wichtig!
-
@jack99n Hyperion = Bastellösung für Ambilight hintern Fernseher.
-
Kannst du Hyperion über IoBroker steuern und wenn ja welche Datenpunkte hast du?
-
@jack99n
Ich bin gerade ein bisschen weiter. Colorpicker funzt wenn ich den Wert "per Hand" dimme.