NEWS
Event-Liste / letzte 10 Einträge / JSON Table Widget
-
Hallo zusammen,
für meine VIS möchte ich gerne eine Art Logbu für Meldungne haben.
Bisher hatte ich das History Widget, leider ist dieses auf meinem Tablet nicht stabil und verliert häufiger die Verbindung. Aus diesem Grund bin ich zum JSON Table Widget gewechselt. Leider lassen sich hier aber die Meldungen nicht einfach anfügen.Aus diesem Grund habe ich ein Skript erstellt. Welches Meldungen aus einem Datenpunkt aufnimmt und dann die letzten 10 Einträge mit Zeitstemple in ein JSON für die Table schreibt.
on({id:"0_userdata.0.Meldungen.Statusmeldung", change: 'any'}, function (obj) { var currentdate = new Date(); var datetime = currentdate.getDay() + "." + currentdate.getMonth() + "." + currentdate.getFullYear() + " - " + currentdate.getHours() + ":" + currentdate.getMinutes() + ":" + currentdate.getSeconds(); // Bisherige Meldungen auslesen var varMeldungen = JSON.parse(getState("0_userdata.0.Meldungen.Statusmeldungen_Tablet").val); // Neuen Meldungswert schreiben varMeldungen.push({"_DatumSort":Date.now(),"Datum":datetime,"Ereignis":getState("0_userdata.0.Meldungen.Statusmeldung").val}); // Meldungen sortieren und letzte 10 Meldungen behalten var varMeldungenTop10 = varMeldungen.sort(function(a, b) { return a._DatumSort < b._DatumSort ? 1 : -1; }).slice(0, 10); // Alle Meldung in JSON verwandeln var varMeldungJSON = JSON.stringify(varMeldungenTop10); // Werte zurückschreiben setState("0_userdata.0.Meldungen.Statusmeldungen_Tablet",varMeldungJSON); });
-
@schwimbi kennst du den Log-Parser-Adapter?
Log Parser -
@ilovegym Noch nicht
-
Coole Idee. Schau mal hier im Testbericht da ist ein neuer Adapter namens eventlister der kann das auch. Ist aber noch in der Entwicklung daher noch nicht im stable