Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Füllstand Batterie Speicher

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Füllstand Batterie Speicher

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • B
      babl last edited by

Hallo, ich bin ein absoluter Neuling in Sachen ioBroker und dies ist auch mein erster Post und gleich eine Bitte um Hilfe oder zumindestens einen Tipp da ich das Forum bereits durchsucht habe aber leider nichts passendes gefunden habe.

Ich habe von Sonnen einen Batterie Speicher, hier will ich mir ein View basteln wo alle Werte nach meinen Vorstellungen angezeigt werden. So nun zu meinem Problem. Ich kann den Ladestand der Batterie aus dem Adapter auslesen funktioniert wunderbar, Hier will ich mir eine Füllstandsanzeige bauen, aber irgendwie sehe ich wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäume nicht. Habe es nun in Flot versucht aus der Datenbank die Werte zu nehmen, aber hier bekomme ich dann Zeitprobleme da nur 10 Minuten irgendwie gehen und wenn sich die Batterie entlädt oder läd die Stufen entstehen ich will praktisch nur eine Block Bar mit dem aktuellen Stand von 0% bis 100%. Was optimal wäre von 0-25% in Farbe rot von 26 -74 in Farbe gelb und dann von 75 bis 100% in Grün. Könntet ihr mir hier mal kurze Tipps geben wie man sowas anfängt: Danke für eure Mühe.

Gruß Babl

Asgothian 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Asgothian
        Asgothian Developer @babl last edited by

@babl