NEWS

[GELÖST] Bose Lifestyle 600 Volume mit Xiaomi Cube steuern



  • Hallo zusammen,
    ich wollte mit meinem Cube die Lautstärke der Bose Anlage steuern, also. Rechts drehen --> Volume up,
    Links drehen--> Volume down. Ich hab das mit meiner alten Denon Anlage schon mal realisiert, aber mit der Bose mag das nicht klappen.
    Ich wollte dazu meine HArmony Instanz nutzen. Dort gibt es die Datenpunkte Volume up/ down. Allerdings wird mir in den Objekten nur ein Schalter Symbol angezeigt und ich weiß nicht welche Werte ich hier mitgeben müsste.
    Rechts Drehung.......+10?
    Links Drehung .........-10?

    Hat irgendjemand eine Idee oder hat so etwas schon mal umgesetzt? Blockly Script wäre ja auch ok, allein mir fehlt gerade der richtige Ansatz.

    Jede Hilfe gerne gesehen 😉

    VG

    Andreas (Der unendlich Verlängerte)



  • @wowbagger du musst einfach nur die Schalter mit true ansteuern. Ist dann genaudas gleiche als wenn du den Knopf auf der Fernbedienung drückst.



  • @el_malto
    Hallo zurück,
    danke....probier ich morgen mal aus.
    Aber woher weiss die Bose dann wie lange der befehl gesendet wird?
    Anyway.

    Ich gebe Rückmeldung



  • @wowbagger der Befehl wird nur ein mal gesendet. Also als wenn du ein mal den Knopf auf der Fernbedinung drückst.
    Beobachte mal die Datenpunkte vom cube. So lange du drehst gehen die Datenpunkte immer wieder auf true und somit wird der Befehl erneut gesendet. Ist also so als wenn du den Knopf ganz oft hintereinander auf der Fernbedinung drückst.



  • @el_malto So, wie es aussieht funktioniert der Harmony Adapter nicht mehr.
    Auch bei anderen, durch Iobroker gesteuerten Aktionen, passiert nichts. Harmony Adapter gelöscht, neu angelegt, Hub neu suchen lassen, mehrfach aktualisiert......alle Objekte sind wieder da. Test steht noch aus, aber ich befürchte es wird immer noch nicht funktionieren. Der Datenpunkt Volume-up/down erwartet übrigens eine Nummer.
    Hat sonst noch jemand Probleme mit dem Harmony Adapter im Moment?



  • @wowbagger sagte in Bose Lifestyle 600 Volume mit Xiaomi Cube steuern:

    @el_malto So, wie es aussieht funktioniert der Harmony Adapter nicht mehr.
    Hat sonst noch jemand Probleme mit dem Harmony Adapter im Moment?

    Da würde ich mal im Thread vom Adapter nachfragen. Da sehen es mehr Leute die helfen können.

    Der Datenpunkt Volume-up/down erwartet übrigens eine Nummer.

    Das kannst du ja mit einen Skript lösen.



  • Ich habs jetzt hinbekommen.
    Ein typischer pebkac 😉

    Ich hatte in den Harmony Instanz Einstellungen die IP Adresse des Hub eingetragen und! das Discovery-Subnetz auf 255.255.255.0 geändert, also auf mein /24 Heimnetz.
    Das war wohl der Fehler. Der Adapter hat nicht die fest eingetragene IP genommen sondern gesucht und wohl nichts gefunden.
    Nachdem ich das Discovery Netz wieder auf 255.255.255.255 geändert hatte, lief alles wieder wie gewünscht.
    Thread kann geschlossen werden und danke an @el_malto



Suggested Topics

  • 21
  • 51
  • 289
  • 5
  • 10
  • 8
  • 3
  • 10

1.8k
Online

32.2k
Users

38.9k
Topics

526.7k
Posts