NEWS

  • Forum Testing Most Active Global Moderator Administrators

    @NWH mach dcreenshot vom blockly, dann schaffen wir das jetzt noch


  • @Homoran said in Funktion auf Taste legen:

    @NWH mach dcreenshot vom blockly, dann schaffen wir das jetzt noch

    so sieht es jetzt aus, und es funktioniert lauter und leiser. 1x drücken ändert sich der Wert um 0,5.
    b9e0f5b1-7d79-4ea8-bd9a-b73cc16fdd90-image.png

  • Forum Testing Most Active Global Moderator Administrators

    @NWH das ist aber nicht was du wolltest

    trigger ok

    Kein falls, nur setze Variable (aber bitte nicht mit Namen Wert) auf wert von denon.0.volume
    Darunter nächste
    setze variable auf variable -2 (negative db, oder?)
    Darunter
    steuere Denon.0.volume mit Variable

    Sonst nix


  • @Homoran said in Funktion auf Taste legen:

    @NWH das ist aber nicht was du wolltest

    trigger ok

    Kein falls, nur setze Variable (aber bitte nicht mit Namen Wert) auf wert von denon.0.volume
    Darunter nächste
    setze variable auf variable -2 (negative db, oder?)
    Darunter
    steuere Denon.0.volume mit Variable

    Sonst nix

    ....ich steh im Wald und sehe die Bäume nicht, so geht´s mir im Moment. Ich glaub wir verschieben das auf morgen Früh....

  • Forum Testing Most Active Global Moderator Administrators

    @NWH oder ich verstehe dein setup nicht.

    Ich kann meine ikea Fernbedienung gar nicht auslesen. Daher gehe ich davon aus dass du nicht den tradfri adapter nutzst.

    Gibt es da wo du es nutzst für jede Taste einen Datenpunkt.undxwas istrelease after press für ein dp?


  • @Homoran said in Funktion auf Taste legen:

    @NWH oder ich verstehe dein setup nicht.

    Ich kann meine ikea Fernbedienung gar nicht auslesen. Daher gehe ich davon aus dass du nicht den tradfri adapter nutzst.

    Gibt es da wo du es nutzst für jede Taste einen Datenpunkt.undxwas istrelease after press für ein dp?

    Ich nutze den Conbee2 Stick für Ikea und xiaomi Sensoren. Funktioniert wunderbar.

    Datenpunkte für den Ikea Schalter sind diese:
    36075d9c-a003-4ccf-b0b5-bf3237cdddf1-image.png

    So wie du das oben beschrieben hast ,wird das sicher funktionieren, nur das Problem ist meine Unfähigkeit.
    event. kannst du es mir als blockly vormachen. Morgen.


  • @NWH sagte:

    als blockly vormachen.

    Blockly_temp.JPG


  • @paul53 Guten Morgen!
    Ich bin begeistert es funktioniert. Tausend Dank. Leider verstehe ich es noch nicht so ganz wann ich was nehmen muss, aber ich will das unbedingt lernen.
    Das ist mal das Scribt was funktioniert.
    be9475fc-e112-48b0-8832-72e3cadb7703-image.png

    Jetzt wäre noch die Krönung das ich den Receiver ein und ausschalten könnte.
    Ausschalten schaffe ich, aber ein nicht.
    Mit der Erweiterung geht das ausschalten aber nicht das einschalten.
    b16fb36b-a1b0-40a7-b3ee-1b48cf7e3b02-image.png

    Wie lese ich den Status aus, dass der Receiver ausgeschalten ist?

    Es gibt einen Status der sagt True oder False der ändert sich wenn er ein oder aus ist.
    4039a9e5-b905-4efc-9e2e-ee9b30f8b5b5-image.png

    Und den Button zum ein oder ausschalten.
    f593d7cb-ce1d-4405-9d8b-4d0a7e21554b-image.png

    Aber wie vereine ich das?

  • Starter

    @NWH "Main Zone Power State" ist kein Button, weiß auch gerade nicht was das aussagt, da ich den zusammenhang der Datenpunkte nicht sehe.

    Aber zu deinem Problem. Du musst einfach nur den Wert auf true oder false setzen.
    Also z.B. so
    3f81e523-104a-4d5c-8839-4088741b8234-grafik.png

    Wenn du mit der gleichen Taste aus- und einschalten willst, dann sollte das funktionieren
    21bdc71f-879f-4a16-b5ba-a7f5f37e895b-grafik.png


  • @Michi_Pi Danke, mit umschalten funktioniert es.
    Ihr seit die besten da, danke für die Hilfe hier. Ich hoffe ich kann auch mal wem helfen.

    Ich denke, ihr werdet noch öfter Fragen von mir hören.

    @ich würde diese Frage als gelöst ansehen.
    Hier noch das fertige Script, falls es mal wer braucht der der gleiche Anfänger ist wie ich. 😕

Suggested Topics

  • 7
  • 3
  • 5
  • 10
  • 13
  • 20
  • 9
  • 3

2.2k
Online

34.9k
Users

40.9k
Topics

561.4k
Posts