Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Kamera Empfehlung 2020 einfach

NEWS

• Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    440

• Verwendung von KI bitte immer deutlich kennzeichnen
    HomoranH
    Homoran
    10
    1
    365

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    963

Kamera Empfehlung 2020 einfach

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
camerahab panelvis
10 Beiträge 8 Kommentatoren 1.6k Aufrufe 9 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Marcus HamburgM Offline
    Marcus HamburgM Offline
    Marcus Hamburg
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich hab mir mein iobroker mit dem Habpanel wunderbar für daheim eingerichtet. Jetzt soll das letzte Thema angegangen werden - Kamera!
    Bei meiner Recherche stelle ich fest, dass das Thema verdammt unübersichtlich ist. Ich benötige einfach eine Kamera die günstig ist und sich im Habpanel einbinden lässt. Wer kann mir da ganz einfach helfen.

Danke bereits im Voraus.

p.s. ja das Thema war schon oft, aber die topics sind entweder älter oder nicht einfach zu verstehen.

E S Agria4800A 3 Antworten Letzte Antwort
    0
    • Marcus HamburgM Marcus Hamburg

Hallo,

ich hab mir mein iobroker mit dem Habpanel wunderbar für daheim eingerichtet. Jetzt soll das letzte Thema angegangen werden - Kamera!
      Bei meiner Recherche stelle ich fest, dass das Thema verdammt unübersichtlich ist. Ich benötige einfach eine Kamera die günstig ist und sich im Habpanel einbinden lässt. Wer kann mir da ganz einfach helfen.

Danke bereits im Voraus.

p.s. ja das Thema war schon oft, aber die topics sind entweder älter oder nicht einfach zu verstehen.

E Offline
      E Offline
      el_malto
      schrieb am zuletzt editiert von el_malto

@Marcus-Hamburg alles was du über das Thema Kamera hier gelesen hast ist auch noch aktuell.

VIS kann nur einen MPEG Streams verarbeiten. Wenn du eine Kamera mit RTSP Stream hast, musst du diesen erst in einen MPEG Stream umwandeln. Welche Programme usw. dazu geeignet sind, hast du sicher schon in den ganzen Threads gelesen. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

Du könntest mal deine Hardware auflisten. Dann kann man gucken was vorhanden ist und ob du damit evtl. noch genügend Performance übrig hast um RTSP Streams umzuwandeln oder du dir lieber Kameras direkt mit MPEG Stream suchst und ob du "nur" einen Stream in der VIS haben willst oder du wirklich eine Videoüberwachung (mit speichern der Videos, Alarmauslösung usw.) haben willst.

1 Antwort Letzte Antwort
      0

Hallo,

Danke bereits im Voraus.

S Offline
        S Offline
        smartysmart

@Marcus-Hamburg wenn du es einfach zu verstehen haben möchtest und eine Kamera haben möchtest, welche man easy ins SmartHome einbinden kann dann nimm eine Kamera von INSTAR.
        Diese sind dafür gut geeignet, bieten rtsp und mpeg stream und auch mqtt ist problemlos möglich.

Marcus HamburgM 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S smartysmart

@Marcus-Hamburg wenn du es einfach zu verstehen haben möchtest und eine Kamera haben möchtest, welche man easy ins SmartHome einbinden kann dann nimm eine Kamera von INSTAR.
          Diese sind dafür gut geeignet, bieten rtsp und mpeg stream und auch mqtt ist problemlos möglich.

Marcus HamburgM Offline
          Marcus HamburgM Offline
          Marcus Hamburg

@smartysmart Dankeschön eine einfach Kaufempfehlung und den rest werde ich dann schon packen.

E 1 Antwort Letzte Antwort
          0

@smartysmart Dankeschön eine einfach Kaufempfehlung und den rest werde ich dann schon packen.

E Offline
            E Offline
            Esmax666

@Marcus-Hamburg uns schon installiert bist du zufrieden ?

@el_malto wo kann man sehen ob die hier MPEG streamen kann:
            https://www.amazon.de/Litmor-Wiederaufladbare-Überwachungskamera-Sicherheitskamera-Bewegungserkennung/dp/B081MTN9S4

E 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • E Esmax666

@Marcus-Hamburg uns schon installiert bist du zufrieden ?

https://www.amazon.de/Litmor-Wiederaufladbare-Überwachungskamera-Sicherheitskamera-Bewegungserkennung/dp/B081MTN9S4

E Offline
              E Offline
              el_malto

@Esmax666 sagte in Kamera Empfehlung 2020 einfach:

Musst mal das Kamera Model googlen. Bei Amazon steht es nicht, geschweige denn ob man überhaupt einen Stream ohne die App raus bekommt.

S 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • E el_malto

@Esmax666 sagte in Kamera Empfehlung 2020 einfach:

Musst mal das Kamera Model googlen. Bei Amazon steht es nicht, geschweige denn ob man überhaupt einen Stream ohne die App raus bekommt.

S Offline
                S Offline
                saeft_2003
                Most Active

Ich nutze zwei instar Kameras und bin damit mehr als zufrieden. Die nehmen auf meine diskstation auf, man kann einen Alarmserver mit dem simple api adapter einrichten die Kamera über cgi Befehle steuern, oder mqtt nutzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • R Offline
                  R Offline
                  Rushmed
                  Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von Rushmed

Ich hab mich hierfür entschieden und bin sehr zufrieden.
                  Deaktivierbare free cloud. RTSP, ONIV und im HabPanel funktioniert ein Einzelbild Stream mit 0,5 fps. Auf meinen Wandtablets habe ich im HabPanel einen Direktlink zur TinyCam App und kann damit bequem auf alle RTSP Streams zugreifen. Auch die Steuerung u.a. per MQTT ist möglich.
                  Neben den verlinkten habe ich noch andere YI Kameras im Einsatz, dafür gibt es dann ggf. abhängig vom modell ebenfalls passende "Hacks".

1 Antwort Letzte Antwort
                  0

Hallo,

Danke bereits im Voraus.

Agria4800A Offline
                    Agria4800A Offline
                    Agria4800

@Marcus-Hamburg: Ich kann dir die Kamera´s von IMOU empfehlen, sehr kostengünstig bei Amazon zu bekommen, kein Cloud Zwang, super in Iobroker VIS einzubinden dank Motioneye, habe 4 parallel laufen ohne Probleme. 👍

flkontaktF 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Agria4800A Agria4800

@Marcus-Hamburg: Ich kann dir die Kamera´s von IMOU empfehlen, sehr kostengünstig bei Amazon zu bekommen, kein Cloud Zwang, super in Iobroker VIS einzubinden dank Motioneye, habe 4 parallel laufen ohne Probleme. 👍

flkontaktF Online
                      flkontaktF Online
                      flkontakt

@agria4800 Hallo, ich interessiere mich für die imou cruiser 4mp, wie könnte ich diese in motioneye einbinden? welche kameras von imou hast du im einsatz? vielen dank!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Anmelden zum Antworten
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                      Community Adapters
                      Donate

476

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                      ioBroker Community 2014-2025
                      logo
                      • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag
                      0
                      • Home
                      • Aktuell
                      • Tags
                      • Ungelesen 0