NEWS

Javascript Frage zum Wert eines Objektes


  • Starter

    Hallo,
    ich steh gerade komplett an - vielleicht habt ihr einen Tipp für mich:

    Ich erzeuge in einem Javascript ein Objekt (number) mit einem Createstate. Ich möchte diesen Wert dann in weiterer Folge auslesen und falls er leer ist (weil er z.B. gerade erst erzeugt wurde) befüllen. Befüllen auch kein Problem mit SetState.
    Aber wie mache ich die Abfrage ?
    Muss ich auf "NaN" abfragen oder auf "" oder auf NULL oder auf die Zahl 0 ?

    also kurz zusammengefasst so in etwa

    createState("0_userdata.0.VIS.WZ_PAD_Batterie.MAX", {type: "number", name: "Padmax", read: true, write: true});
    Batmax= '0_userdata.0.VIS.WZ_PAD_Batterie.MAX';
    var BMax=getState(Batmin).val;
    
    if (BMax=="") {
    // ..... irgendetwas zu tun z.B. fülle ihn mit einem Wert .....
    }
    

    Danke für eure Hilfe
    Klaus



  • @klaus88

    const Batmax= '0_userdata.0.VIS.WZ_PAD_Batterie.MAX';
    var BMax;
    
    if(existsState(Batmax)) BMax = getState(Batmax).val;
    else {
       // Wert füllen
       createState(Batmax, BMax, {type: "number", name: "Padmax", read: true, write: true});
    }
    

  • Starter

    @paul53 : DANKE!!!! (vor allem für die rasche Rückmeldung!)



  • @klaus88 sagte:

    Muss ich auf "NaN" abfragen oder auf "" oder auf NULL oder auf die Zahl 0 ?

    Kein Wert bedeutet undefined. Es kann aber sein, dass der Javascript-Adapter bei getState(id).val daraus null macht.


Log in to reply
 

Suggested Topics

  • 3
  • 12
  • 5
  • 2
  • 10
  • 3
  • 12
  • 15

1.6k
Online

30.6k
Users

37.6k
Topics

505.6k
Posts