NEWS
Alexa Adapter hat keine Devices mehr ?
-
Hi Ihrs,
Als ich gerade munter wurde, fiel mir auf das das licht nicht geht und habe mir das gleich angesehen.
Ich finde unter den Objekten bei der Instanz Alexa keine Geräte mehr?habe die Instanz schon mehrmals neu gestartet , leider ohne Erfolg auch den ioBroker neugestartet, es kommen einfach keine Devices bei der Instanz?
-
@MyzerAT Meldungen im Log?
-
Adapter Grün?
-
habe die instanz gelöscht und neu erstellt, scheitere aber am erstellen des cookies
-
komm nicht weiter , bekomme immer diese seite nachdem ich mich einlogge um den cookie zu erstellen
-
-
Guten Morgen,
kann es sein, dass es ein generelles Problem mit der Amazon Anmeldung gibt?
Ich sollte heute Morgen meine Cookies erneuern (Fehler im Logfile) und als ich das versuchte, musste ich anschließend mein Passwort bei Amazon zurücksetzen. JEder Versuch, per Proxy die Cookies zu erneuern, führt erneut dazu, dass das Passwort zurückgesetzt werden muss. Manuelle Cookie Erzeugung hatte auch keinen Erfolg. -
ich glaub es an der vpn verbindung liet das ich es niuht zusammen bringe, bekomme immer wieder die meldung das ich die cookies aktivieren soll, obwohl diese aktiviert sind
im log bekomme ich folgende meldung wenn ich das cookie manuel eingebe
alexa2.0 2020-08-26 07:53:31.347 error Error: Error while checking Authentication: Error: no JSON
-
@Alexi sagte in Alexa Adapter hat keine Devices mehr ?:
kann es sein, dass es ein generelles Problem mit der Amazon Anmeldung gibt?
Ich sollte heute Morgen meine Cookies erneuern (Fehler im Logfile) und als ich das versuchte, musste ich anschließend mein Passwort bei Amazon zurücksetzen.Denke schon, war bei mir auch so, aber geht bei mir .
-
ich gebs auf, schaffe es nicht egal mit welchem browser , bekomme ich die meldung ich solle die cookies aktivieren, obwohl diese aktiviert sind
auch mein Passwort wird mehrmals abgefragt seitens Amazon und ich musste es schon 3x ändern , bin echt schon sauer
-
@sigi234
Du musstest also ein mal das Passwort zurücksetzen, und dann hat bei dir die Cookie Ermittlung per Proxy wieder funktioniert? -
@sigi234
Du musstest also ein mal das Passwort zurücksetzen, und dann hat bei dir die Cookie Ermittlung per Proxy wieder funktioniert?Im Log den Link aufrufen und PW ändern.
-
@sigi234 said in Alexa Adapter hat keine Devices mehr ?:
Im Log den Link aufrufen und PW ändern.
Ändern? Du meinst eingeben, oder?
Das ich gemacht. Dann kommt immer:Ein Problem ist aufgetreten: Geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse oder Mobiltelefonnummer ein.
Die Anmeldedaten sind aber mit Sicherheit korrekt.
Ab und an muss ich nach so einem Versuch sogar das Amazon Passwort zurücksetzen.Edit: Ach ja: Versucht mit Chrome, Edge und Firefox - alles ohne Erflog
@MyzerAT
Das sieht bei dir exakt wie bei mir aus. Anscheinend betrifft das Problem also nicht nur dich. -
bei mir sind klappt es auch nicht mehr...alle Amazon devices sind weg...
Adapter ist grün
im Log steht: (21504) Alexa-Push-Connection disconnected - retry: Retry Connection in 55s -
Edit: Ach ja: Versucht mit Chrome, Edge und Firefox - alles ohne Erflog
bei mir das selbe, egal mit welchem Browser, auch ich muss immer wieder mein PW ändern und es wird mehrmals nachgefragt , per OTP per Mail oder Captcha Abfrage, das nervt echt schon
-
bei mir auch - will password zurücksetzen
-
@liv-in-sky bei mir is alles da...
-
@MyzerAT said in Alexa Adapter hat keine Devices mehr ?:
das nervt echt schon
Mal abwarten, ob sich das mal ein Entwickler ansehen kann.
Evtl. wäre es sinnvoll, den Titel dieses Threads so zu ändern, dass man erkennt, dass das Problem im Erneuern der Cookie Daten liegt (also z.B. "Alexa2.0 Adapter: Login/Cookie Erneuerung funktioniert nicht mehr" oder so. Kannst du das machen?
-
hab das paswort geändert - jetzt ist instanz erstmal wieder grün
-
nach der PW Eingabe kommt dann auch immer, ich solle die Cookies aktivieren oder