NEWS
Alexa Adapter hat keine Devices mehr ?
-
@MyzerAT Ursache: Keinen blassen schimmer ... vllt hat Amazon wieder was gedreht sodass Refreshs die vllt seit den letzten Änderungen noch taten wie bisher jetzt auch nicht mehr tun
-
habe die aktuelle version. problem ist trotzdem das gleiche wie oben beschrieben. musste passwort resetten, cookie wird trotzdem nicht geholt. nichts funktioniert mehr. amazon muss irgendwas gemacht haben
-
@apollon77 said in Alexa Adapter hat keine Devices mehr ?:
@saeft_2003 3.3.1 ist aktuell. Alle versionen darunter gehen ziemlich wahrscheinlich schon seit WOCHEN bis 1-2 MONATEN nicht mehr mit den Cookies
ich habe die 3.3.1 dort geht es auch nicht der Adapter bleibt nach der Anleitung gelb
-
Dann bitte GitHub Issue anlegenund Debug log von einem "Cookie holen" posten
-
Könnt ihr euch bei der Amazon app anmelden?
Bei mir kommt immer:
-
@saeft_2003 ja ich kann mich anmelden aber nur mit Aktivierung Code
-
Komisch ... müssen wir ansehen ... vllt hat auch nur Amazon was kaputt gemacht - wäre nicht das erste mal
-
@apollon77 So bei mir läuft es wieder. Gott sei Dank nach der Anleitung funktioniert alles
-
war bei mir heute morgen auch - geht aber jetzt wieder (adapter, alexa app, über browser) - müßte den fehler auch haben, wenn amazon was geändert hat ?
@saeft_2003 - hast du mal den cache für die browser app gelöscht - oder hast du es mal mit einem pc browser versucht
-
@apollon77 said in Alexa Adapter hat keine Devices mehr ?:
Komisch ... müssen wir ansehen ... vllt hat auch nur Amazon was kaputt gemacht - wäre nicht das erste mal
Jep. Möglicherweise (hoffentlich) auch temporär. Bei mir klappte es jetzt plötzlich wieder mit der 3.3.1.
Hoffentlich bliebt es so. Den anderen drücke ich die Daumen, dass sich das Problem so wie bei mir auch selbst löst. -
Kann ich bestätigen App funktioniert jetzt wieder. Wegen dem Adapter muss ich heute mal schauen aber ich denke doch das der dann auch wieder will.
Ich wette da hat der Praktikant bei Amazon nur ein falsches knöpfchen gedrückt.
Edit: alexa Adapter ist wieder grün
-
Also abwarten und hoffen
-
@apollon77 bei mir nicht ein problem. sehr seltsam und dubios...
-
Hm...nach mehreren Versuchen den cookie manuell einzufügen klappt es jetzt halbwegs wieder. Die Echo-devices sind jetzt wieder vorhanden und der Adapter 3.3.1 ist grün. Allerdings fehlen die Ordner commands...etc...
-
@TTBerlin Die waren bei mir alle wieder da. Vielleicht mal neu starten
-
@biker1602 danke für den Tip! Habe ich mal probiert. Mit dem Erfolg, dass die Echo-Devices wieder weg sind. Sehe schon, wird wohl wieder mal etwas länger dauern...
-
@TTBerlin also ich kann nur sagen, dass es nach der bei mir funktioniert mit der Anleitung. Wichtig ist vielleicht zu sagen wenn der Adapter gelb ist dann im Log schauen dort steht dann mit rot die IP-Adresse mit einer Zahl dahinter. Diese kopieren und im Browser öffnen Mailadresse und Passwort eingeben und schon funktioniert es.
-
@biker1602 Danke...alles schon probiert. Wenn der Adapter gerade gelb ist kommt bei mir im log nur "Error while checking Authentication: Error: COnnection Closed" Das hört irgendwann auf und dann ist der Adapter grün, nur dass eben alle Alexa--Scripte und Routinen nicht mehr laufen, da die Echo-Devices ja nicht vorhanden sind. Bin mir inzwischen auch nicht mehr sicher, ob das am cookie liegt. Der müsste ja stimmen, da ich im log keine Warnungen bezüglich der Authentication bekomme. Merkwürdig ist, dass im Adapter bei mir steht: Alexa-Cookies sind aktuell und zuletzt aktualisiert am 25.08.2020. Müsste doch eigentlich der 26.08.2020 stehen. Habe den Cookie nach der Anleitung von MyzerAT ermittelt und eingetragen.
-
@TTBerlin ich denke, das liegt am Cookie. Ich habe es auch öfter gemacht da ich am Anfang zu viel Zeilen vom Cookie aus dem Editor kopiert habe. Aber dann plötzlich stand mit rot im Log die HTTPS Adresse, die ich dann im Browser eingegeben habe wo ich auf den Login von Alexa gekommen bin
-
@biker1602 Super, nochmal danke!! Mein loglevel des Alexa2-Adapters stand auf info Nach dem umschalten auf Debug hatte ich im log auch die URL für den Login im Browser! Seitdem läuft alles wieder !!