NEWS
Alexa Adapter hat keine Devices mehr ?
-
ich habe die 3.0.5 muss hier der cookie "anders" eingegeben werden?
-
@MyzerAT Ja dann ist das die Ursache!!!! Liess mal das changelog.
LEUTE!!!!! AKTUELLE VERSION NUTZEN!!!!
-
aber es hat ja bis heute naht noch alles funktioniert ?
wobei ich seh es gerade
3.3.1 (2020-07-24)
(Apollon77) Further optimize Cookie handling
-
@saeft_2003 3.3.1 ist aktuell. Alle versionen darunter gehen ziemlich wahrscheinlich schon seit WOCHEN bis 1-2 MONATEN nicht mehr mit den Cookies
-
@MyzerAT Ursache: Keinen blassen schimmer ... vllt hat Amazon wieder was gedreht sodass Refreshs die vllt seit den letzten Änderungen noch taten wie bisher jetzt auch nicht mehr tun
-
habe die aktuelle version. problem ist trotzdem das gleiche wie oben beschrieben. musste passwort resetten, cookie wird trotzdem nicht geholt. nichts funktioniert mehr. amazon muss irgendwas gemacht haben
-
@apollon77 said in Alexa Adapter hat keine Devices mehr ?:
@saeft_2003 3.3.1 ist aktuell. Alle versionen darunter gehen ziemlich wahrscheinlich schon seit WOCHEN bis 1-2 MONATEN nicht mehr mit den Cookies
ich habe die 3.3.1 dort geht es auch nicht der Adapter bleibt nach der Anleitung gelb
-
Dann bitte GitHub Issue anlegenund Debug log von einem "Cookie holen" posten
-
Könnt ihr euch bei der Amazon app anmelden?
Bei mir kommt immer:
-
@saeft_2003 ja ich kann mich anmelden aber nur mit Aktivierung Code
-
Komisch ... müssen wir ansehen ... vllt hat auch nur Amazon was kaputt gemacht - wäre nicht das erste mal
-
@apollon77 So bei mir läuft es wieder. Gott sei Dank nach der Anleitung funktioniert alles
-
war bei mir heute morgen auch - geht aber jetzt wieder (adapter, alexa app, über browser) - müßte den fehler auch haben, wenn amazon was geändert hat ?
@saeft_2003 - hast du mal den cache für die browser app gelöscht - oder hast du es mal mit einem pc browser versucht
-
@apollon77 said in Alexa Adapter hat keine Devices mehr ?:
Komisch ... müssen wir ansehen ... vllt hat auch nur Amazon was kaputt gemacht - wäre nicht das erste mal
Jep. Möglicherweise (hoffentlich) auch temporär. Bei mir klappte es jetzt plötzlich wieder mit der 3.3.1.
Hoffentlich bliebt es so. Den anderen drücke ich die Daumen, dass sich das Problem so wie bei mir auch selbst löst. -
Kann ich bestätigen App funktioniert jetzt wieder. Wegen dem Adapter muss ich heute mal schauen aber ich denke doch das der dann auch wieder will.
Ich wette da hat der Praktikant bei Amazon nur ein falsches knöpfchen gedrückt.
Edit: alexa Adapter ist wieder grün
-
Also abwarten und hoffen
-
@apollon77 bei mir nicht ein problem. sehr seltsam und dubios...
-
Hm...nach mehreren Versuchen den cookie manuell einzufügen klappt es jetzt halbwegs wieder. Die Echo-devices sind jetzt wieder vorhanden und der Adapter 3.3.1 ist grün. Allerdings fehlen die Ordner commands...etc...
-
@TTBerlin Die waren bei mir alle wieder da. Vielleicht mal neu starten
-
@biker1602 danke für den Tip! Habe ich mal probiert. Mit dem Erfolg, dass die Echo-Devices wieder weg sind. Sehe schon, wird wohl wieder mal etwas länger dauern...