NEWS
ON/OFF FLOT kompatibel umstellen
-
Ich habe einen Datenpunkt, der mir als ON und als OFF ausgegeben wird. Ich möchte dieses ON / OFF gerne in FLOT als Digitaltrend (0-1) darstellen. Dafür braucht der history Adapter ein True/False.
Wie kann ich aus ON/OFF ein True/False machen?
-
Ich habe einen Datenpunkt, der mir als ON und als OFF ausgegeben wird. Ich möchte dieses ON / OFF gerne in FLOT als Digitaltrend (0-1) darstellen. Dafür braucht der history Adapter ein True/False.
Wie kann ich aus ON/OFF ein True/False machen?
-
@paul53
HM - OK
Ist wohl schon zu spät - ich kann lesen was da geschrieben steht, aber verstehen tue ich es nicht, zumal ich gar nicht weiß mit was ich einen Alias definieren soll.Ist das ein extra Adapter oder Java Skript - wie gesagt, ist wohl zu spät - nix verstehen

-
@paul53
HM - OK
Ist wohl schon zu spät - ich kann lesen was da geschrieben steht, aber verstehen tue ich es nicht, zumal ich gar nicht weiß mit was ich einen Alias definieren soll.Ist das ein extra Adapter oder Java Skript - wie gesagt, ist wohl zu spät - nix verstehen

Ich habs komplizierter gelöst :)
Hab jeden Datenpunkt nochmal erstellt mit 1,2,3....am Ende des Namens.
Dann per Blockly die Datenpunkte von off /on in true/false geändert in die neu angelegten Punkte. Und die lese ich dann aus.
Also wenn der originale Punkt sich aktualisiert wird aus off = false bzw. on = true im neuen Datenpunkt. -
Ich habs komplizierter gelöst :)
Hab jeden Datenpunkt nochmal erstellt mit 1,2,3....am Ende des Namens.
Dann per Blockly die Datenpunkte von off /on in true/false geändert in die neu angelegten Punkte. Und die lese ich dann aus.
Also wenn der originale Punkt sich aktualisiert wird aus off = false bzw. on = true im neuen Datenpunkt.@haselchen
Hallo,
darf ich fragen wie dein Blocklyscript dazu ausschaut.
Viele Grüße -
@haselchen
Hallo,
darf ich fragen wie dein Blocklyscript dazu ausschaut.
Viele Grüße -
@haselchen
Kein Problem,
habe jetzt das alias ausprobiert. Trägt man den Datenpunkt unter Work ein wird er automatisch von on/off in true/falsch umgewandelt.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden