NEWS
Widget/Buttons abhängig von Auflösung anzeigen/ausblenden
-
Hallo zusammen,
ich benutze das MDCSS v2 von Uhula. Und möchte gern innerhalb der VIS Darstellungen für das Handy/Tablet realisieren. Dh. zb. bestimmte Grafana Charts nur in der Handy view oder halt in der Tablet view verfügbar machen.
Gibt es hier eine Möglichkeit die verwendete Auflösung irgendwie geschickt abzugreifen , sodass ich diese dann für das jeweile "Endgerät" benutzen kann?
Zb:
Button 1 (Auf Handy sichtbar, aber nicht am Tablet)
Button 2 (Auf Tablet sichtbar, aber nicht auf dem Handy) -
Hallo zusammen,
ich benutze das MDCSS v2 von Uhula. Und möchte gern innerhalb der VIS Darstellungen für das Handy/Tablet realisieren. Dh. zb. bestimmte Grafana Charts nur in der Handy view oder halt in der Tablet view verfügbar machen.
Gibt es hier eine Möglichkeit die verwendete Auflösung irgendwie geschickt abzugreifen , sodass ich diese dann für das jeweile "Endgerät" benutzen kann?
Zb:
Button 2 (Auf Tablet sichtbar, aber nicht auf dem Handy)@mech Eventuell kann der Fullybrowser in IOB die Auflösung oder den Geräte-Namen zurückgeben, damit könntest du das realisieren, bedenke aber, dass das Anzeigen/Ausblenden von Buttons immer auf beiden Geräten passiert du könntest also mit 1 View nur einen Gerätetyp Bedienen z.b. Handy, da ja sonst beide Buttons sichtbar wären. Alternativ eine 2. View Speziell für das jeweilige andere Gerät erstellen.
-
Hallo zusammen,
Zb:
Button 2 (Auf Tablet sichtbar, aber nicht auf dem Handy)@mech wie wäre es denn damit, für die elemente css klassen zu vergeben, und dann sowas hier: https://stackoverflow.com/questions/16550485/hide-div-tag-on-mobile-view-only
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden