NEWS
Wert aus KNX auslesen
-
Hallo zusammen,
ich brauche Hilfe bei einer denkblockade
Ich habe ein Skript geschrieben, welches mir Minütlich Werte aus KNX auslesen soll.
Gemäß der Doku wird das mit einem SetState erledigt.
Das Funktioniert in soweit auch wunderbar, das im Busmonitor beim auslösen des Triggers der aktuelle Wert auf den Bus gesendet wird.
Aber jetzt ... im IOBroker setzt er aber den Wert nicht auf die Ausgabe des Bus, sondern auf "true", somit kommt für meine weitere verarbeitung nichts mehr an// Zisternenfüllstand in Ltr ausgeben var Füllstand_in_Ltr = Scale((setState(cRohFüllstandin_mA, true)), TopSetPoint_Zisterne_mA, LowSetPoint_Zisterne_mA, TopSetPoint_Zisterne_Ltr, LowSetPoint_Zisterne_Ltr); setState(cFüllstandin_Ltr, Füllstand_in_Ltr, true);
Das ist der Schnipsel, der mir den Füllstand auslesen soll ( auf dem KNX Bus passt das auch wunderbar ), bloss in das Objekt "cRohFüllstandin_mA" schreibt er nun ein true, das versaut mir die Tour ... was hab ich hier übersehen ...
Das Objekt selbst (cRohFüllstandin_mA) hat keine Schreibberechtigung (mehr), dennoch wird es auf "true" gesetzt?
Bin für jeden Tip dankbar
-
@Dreamdancer sagte:
Das Objekt selbst (cRohFüllstandin_mA) hat keine Schreibberechtigung (mehr), dennoch wird es auf "true" gesetzt?
Der Javascript-Adapter berücksichtigt die Schreibberechtigung nicht.