NEWS

[gelöst] Lampe mit gewünschter Farbe ansteuern.


  • Starter

    Hallo zusammen

    Ich möchte eine Lampe mit einer von mir vordefinierten Farbe anstellen und kriege es einfach nicht auf die Reihe.
    Ziel: Wenn Bewegungsmelder eine Bewegung erkennt - dann schalte Licht auf z.B. grün…

    Zu meinem Vorgehen… Ich stelle bei der Lampe die gewünschte Farbe mittels Philips Hue App am Smartphone ein und schaue dann im ioBroker bei den Objekten nach, welche Farbausgaben es anzeigt.
    Lampe.JPG
    Dann habe ich folgendes gefunden was ich im Blockly eingeben soll um die gewünschte Farbe auszugeben: {"on":true,"level":100,"r":254,"g":206,"b":119,"transitiontime":1}

    Jetzt habe ich das oben gezeigte Beistpiel für mein Blockly umgeschrieben wobei sich die Farbe grün erhellen soll (siehe unten)…
    {"on":true,"level":100,"r":77,"g":254,"b":67,"transitiontime":1} <-- Infos von oben (gelb markiert).

    Jedoch funktioniert es nicht und es wird immer die zuvor gespeicherte Farbe geschalten.

    Beispiel:
    Ich stelle die Lampe mittels App auf rot, schalte im Anschluss mittels App die Lampe aus und starte das Blockly (siehe unten)… Dann bemerkt der Bewegungsmelder zwar die Bewegung und schaltet die Lampe auch an, jedoch nicht auf grün wie ich es möchte, sondern wieder auf rot (wie die zuletzt gespeicherte Einstellung).
    Blockly.JPG
    Was muss ich machen damit auch wirklich wie gewünscht die Farbe grün erhellt?

    Besten Dank im Voraus für eure Unterstützung



  • @SSenn statt .on nimm .command.


  • Starter

    @buggybeast

    Wow super, hat wie gewünscht funktioniert.
    Besten Dank für die schnelle Rückmeldung 😊


Log in to reply
 

Suggested Topics

  • 9
  • 4
  • 25
  • 11
  • 8
  • 4
  • 18
  • 36

1.0k
Online

32.2k
Users

38.8k
Topics

526.6k
Posts