NEWS
Shelly geräte werden nicht gefunden
-
Mahlzeit.
Mal einen ganz anderen Lösungsansatz.
Ich hatte nämlich vor kurzen ein ähnliches Probelm.
Meine Shellies laufen normalerweise nicht in der Cloud. Sie werden über den Adapter (COAP) und MQTT im Broker auch sauber erkannt.
Jetzt hatte ich zum testen eine Shelly1 einmal in die Cloud genommen um mit Alexa ein wneig rum zu spielen und schwubs, war er aus dem Adapter weg. MQTT sowieso, da ja deaktiviert.
Irgendwann habe dann mal dieses ColoT aktiviert und die Adresse des ioBroker eingetragen + Port :5683 und tada der Shelly war wieder im Adapter vorhanden.Vielleicht hilft es ja. Bei mir läuft der Broker aber auf einem Windows PC.
-
Mahlzeit.
Mal einen ganz anderen Lösungsansatz.
Ich hatte nämlich vor kurzen ein ähnliches Probelm.
Meine Shellies laufen normalerweise nicht in der Cloud. Sie werden über den Adapter (COAP) und MQTT im Broker auch sauber erkannt.
Jetzt hatte ich zum testen eine Shelly1 einmal in die Cloud genommen um mit Alexa ein wneig rum zu spielen und schwubs, war er aus dem Adapter weg. MQTT sowieso, da ja deaktiviert.
Irgendwann habe dann mal dieses ColoT aktiviert und die Adresse des ioBroker eingetragen + Port :5683 und tada der Shelly war wieder im Adapter vorhanden.Vielleicht hilft es ja. Bei mir läuft der Broker aber auf einem Windows PC.
@darksoul sagte in Shelly geräte werden nicht gefunden:
Irgendwann habe dann mal dieses ColoT aktiviert und die Adresse des ioBroker eingetragen + Port :5683 und tada der Shelly war wieder im Adapter vorhanden.
das habe ich aber schon in beiträgen gepostet. mcast funktioniert nicht mehr mit der letzten FW, nur mehr unicast.
und es genügt auch nur die ioB IP eintragen, die APP hängt den port selbstständig dran beim speichern.
wieder ein grund, warum im adapter das automatische update nicht angehakt sein sollte.