NEWS
VIS Bilder Remote unvollständig/verschoben
-
Einen Guten Morgen zusammen,
ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit der VIS Darstellung, sobald ich Remote auf ioBroker zugreife.Vielleicht können ja andere User mal berichten, ob sie ähnliche Probleme haben, oder was ggf. die Ursache dafür sein kann.
Im LOG bekomme ich während der Sitzungen nämlich immer noch folgendes angezeigt (Cloud Connection 3.0.3 & IOT Assistans 1.5.3):
cloud.0 2020-06-08 08:22:54.828 error (7160) Received unknown command: log cloud.0 2020-06-08 08:22:54.827 error (7160) Received unknown command: log
und
gartenbewaesserung.0 2020-06-08 08:35:23.997 debug (8652) system.adapter.cloud.0: logging false gartenbewaesserung.0 2020-06-08 08:34:14.505 debug (8652) system.adapter.cloud.0: logging true
und
gartenbewaesserung.0 2020-06-08 08:49:36.536 debug (8652) system.adapter.cloud.0: logging false cloud.0 2020-06-08 08:49:14.377 warn (7160) Empty pattern!
Via Smartphone (Android 10) bekomme ich z.B. das Widget zum Trashscheduler nicht angezeigt. Via iOS und PC Remote Einwahl (Pro Account) ist es das Trashscheduler Widget aber sichtbar.
Original (lokaler PC)
Via Android
Seit dem Wochenende habe ich den neuen Bewässerungsadapter incl. ein paar Widgets zur Konfiguration am laufen. Diese Widgets basieren auf dem vis_material-design Adapter.
Unter Android wird ein Teil des VIS mit diesen Widgest verschoben dargestellt und unter PC Remote Einwahl (Pro Account) fehlen ein Großteil der Widgets.
Original (lokaler PC)
Android verschoben
Bild via Pro Account Einwahl
-
@JB_Sullivan Hi, habe ich auch gelegentlich - aber auch lokal, ohne remote. Bei manchen Widgets ist der Text verschoben. Kommt ganz unregelmäßig und ein Neustart des vis-Adapters behebt das Problem dann für einige Zeit. Kann ich mir nicht erklären und ist definitiv erst seit einigen Wochen so...
-
@JB_Sullivan hatte das Received unknown command: log auch gerade ... Browserdaten löschen hat geholfen