NEWS


  • Hallo zusammen!
    Ich bin gaaaanz neu hier und brauche Hilfe, in welche Richtung ich suchen / denken muss!
    Ich würde gerne meinen JVC Heimkinoprojektor mit Hilfe von ioBroker bedienen. Am besten am Ende über die Home App von Apple. Leider gibt es keinen Adapter für JVC Beamer, aber die Steuerung scheint nicht extrem schwierig zu sein. Mit Hilfe einer Software names Hercules SETUP utility ist mir das unter Windows in ein paar Sekunden gelungen. Die Kommunikation wird mit einem sog. 3-way-handshake initialisiert (PJ_OK, PJREQ, PJACK) und dann wird ein Hexcode an den Beamer gesendet. Wie kann man sowas mit ioBroker und vorhandenen Adaptern / Bordmitteln umsetzen? Bin für jede Idee dankbar! Viele Grüße 🙂

  • Developer

    @winnemd schau mal ob dein Projektor PJLink unterstützt, dafür gibt es glaub sogar einen Adapter.


  • Danke für den Tipp, aber mein JVC unterstützt leider kein PJLINK. 😢

Suggested Topics

1.8k
Online

34.9k
Users

40.9k
Topics

561.4k
Posts