NEWS


  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Skript, das länger fehlerfrei lief. Es war nun mehrere Monate inaktiv und als ich es heute wieder starten will kommt die Fehlermeldung "request.jar is not a function" bei CookieJar = request.jar().
    Ich vermute, dass es mit den durchgeführten Updates (js-Controller (2.2.9), node-js (10.20.1) und JavaScript-Adapter (4.6.17) zusammenhängt.
    Davor hat das prima funktioniert. Ich möchte Cookie in einer Requestabfrage behalten, daher die Nutzung der Kommandos.
    Über die Hilfe habe ich leider nichts passendes gefunden.

    Viele Grüße
    Sneak-L8


  • Das liegt daran, dass seit neustem wohl request von iobroker gepatcht wird und nicht das original "request" durchgegeben wird. Es gibt wohl schon einen pull request der das fixt, ist aber noch nicht eingespielt. Ich finde allgemein das patchen vorher etwas übertrieben. Es soll wohl verhindern, dass der adapter bei fehlern abstürzt.

    Ein Workaround erstmal ist anstelle von

    require('request')
    

    ein

    require('request/index.js')
    

    zu benutzen um das laden des "original" request zu erzwingen.


  • Super, vielen Dank für diesen Hinweis. Hab request entsprechend abgeändert und nun läuft das Skript wieder.
    Danke für die schnelle Hilfe!

Suggested Topics

1.4k
Online

35.0k
Users

41.0k
Topics

562.3k
Posts