NEWS

[gelöst] Suchen & ersetzen in Blockly


  • Hallo zusammen,

    Suchen und ersetzen ist verständlicherweise javascript vorbehalten und kann in Blockly nicht angewendet werden. Wie kann man das umgehen? Ich habe meine Nutzervariablen neu angelegt. Zuvor waren diese über mehrere Ordner verstreut und ab jetzt sollen diese einheitlich unter "0_userdata.0" angelegt werden. Folgende Möglichkeiten sehe ich prinzipiell, wenn auch gleich ich nicht weiß wie diese im Detail umzusetzen wären:

    1. Blockly exportieren, Code ändern und anschließend die Prüfsumme neu rechnen?
    2. Die Skripte (wo auch immer sie gespeichert sind) über das Debian system direkt abändern.

    Ich hoffe ihr könnt mir hier auf die Sprünge helfen. Der manuelle Weg kommt definitiv nicht in Frage 😉

    EDIT: Wenn man das Blockly als xml exportiert (hatte zuvor alle Skripte als json exportiert), kann man den Code im Editor ändern und anschließend wieder importieren.

Suggested Topics

1.8k
Online

37.0k
Users

42.7k
Topics

592.8k
Posts