NEWS
PNG werden nicht mehr angezeigt
-
Hallo,
Meine png Hintergründe werden nicht mehr angezeigt, in Linux sind sie im Ordner , aber bei vis viewer wird der Ordner leer angezeigt ,Kann mir einer sagen warum ?
-
@chaos99 sagte in PNG werden nicht mehr angezeigt:
in Linux sind sie im Ordner
Glaskugel ...

Vom eigenen Ordner geht das nicht , die Bilder müssen beim Vis Editor über den Dateimanager hochgeladen werden .
-
Vermutlich hast du den JS Controller geupdatet....von V1.X auf V2.X oder 3.X
Hier wird deine Frage beantwortet:
https://forum.iobroker.net/topic/26759/js-controller-2-jetzt-für-alle-im-stable/2Kleiner Ausschnitt des Threads:
- Ich habe Dateien in ein eigenes Verzeichnis in iobroker-data/files kopiert und jetzt werden diese nicht mehr angezeigt. Was kann ich tun?
Aus Sicherheitsgründen wird der ioBroker-eigene Storage jetzt etwas strikter behandelt. Nur offiziell in ioBroker definierte Verzeichnisse dürfen genutzt werden und nur offizielle Wege die Datei hochzuladen. Am besten die Upload-Tools von Adaptern wie vis oder iqontrol nutzen. Alternativ gibt es CLI-Kommandos.
Der neue Platz für ganz eigene Verzeichnisse ist dann 0_userdata.0 als Basisverzeichnis. Zum einmaligen hinzufügen eigener Dateien von früher - falls dies bei der Installation nicht funktioniert hat, ist das neue CLI Kommando iobroker file sync verfügbar. Für komplett eigene Verzeichnisse wird ein Fehler angezeigt, so dass man weiß was man tun muss.
- Ich habe Dateien in ein eigenes Verzeichnis in iobroker-data/files kopiert und jetzt werden diese nicht mehr angezeigt. Was kann ich tun?
-
Super danke , ja das stimmt Mit dem Update , ich versuche es gleich heute Abend
-
Ich bin nicht so fit mit Linux ,
Ich finde den Ordner 0 User ... nicht ,
Muss ich den erst anlegen ? -
Das Verzeichniss ist aber nicht für Bilder , die du dann für VIS nutzen willst !
-
Aber wo packe ich dann jetzt meine Hintergrund png hin ? Damit ich sie wieder einbinden kann in vis
-
Bevor hier alles durcheinander geworfen wird:
Hier geht es doch "nur" um nicht mehr sichtbare Bilder, oder?
Diese befinden sich doch unter vis.0, oder wo?
Die wurden "nur" nicht mit der / über die Upload-Funktion hochgeladen und dadurch nicht registriert.Dann "einfach" die Bilder nochmals mit drag and drop dorthin laden und gut ist
-
Vis Editor öffnen , dann auf Dateimanager und in dein in Vis.0/deinProjekt hochladen
-
Genau , ich versuche es und melde mich dann wieder
-
Hat geklappt, vielen dank
-
Dann setzte den Thread auf gelöst !