NEWS
Flot Markierungen
-
Auf dem Git liegt flot Version, wo man so was machen kann:
Kann jemand ausprobieren? -
Gutem Morgen BF,
ich habe eben mal das Update von Git heraus gemacht (über git Symbol in der Admin Oberfläche). Ist auch ohne Probleme durchgelaufen. Die Versionsnummer wird jetzt auch als 1.5.0 angezeigt. Aber egal wo ich hinschaue, Ich finde die Eingabefelder oder Konfigurationsmöglichkeit innerhalb von Flot Edit einfach nicht. Kannst Du mir etwas auf die Sprünge helfen?
Eins noch. Ich habe den iobroker upload flot gemacht, und der Browser Cache ist auch leer. Die Versionsnummer der Flot -Edit Oberfläche (rechts oben) ist aber auch noch wie vor 1.4.1?!
Gruß
Bernhard
-
Gutem Morgen BF,
ich habe eben mal das Update von Git heraus gemacht (über git Symbol in der Admin Oberfläche). Ist auch ohne Probleme durchgelaufen. Die Versionsnummer wird jetzt auch als 1.5.0 angezeigt. Aber egal wo ich hinschaue, Ich finde die Eingabefelder oder Konfigurationsmöglichkeit innerhalb von Flot Edit einfach nicht. Kannst Du mir etwas auf die Sprünge helfen?
Eins noch. Ich habe den iobroker upload flot gemacht, und der Browser Cache ist auch leer. Die Versionsnummer der Flot -Edit Oberfläche (rechts oben) ist aber auch noch wie vor 1.4.1?!
Gruß
Bernhard `
iobroker upload flot?
-
Ich habe den iobroker upload flot gemacht, und der Browser Cache ist auch leer. `
-
Gutem Morgen BF,
Gruß
Bernhard `
Es solle so ein Bild sein:
48_2016-09-11_23_14_51-flot_edit.png -
Hallo BF,
entschuldige Bitte, dass ich so lange nicht auf Deine Nachricht geantwortet habe, aber ih war beruflich unterwegs und nur sehr wenig zeit mich damit zu beschäftigen.
Es gibt aber eine gute Nachricht, auch bei mir funktioniert das jetzt, bzw. ich sehe das Einstellmenü nun auch. Ich habe gestern abend noch einmal ein Update von Flot gemacht und siehe da, jetzt hab ich das auch.
Und ich hätte da auch direkt eine Anregung.
Wenn ich das richtig sehe. kann ich ja nur einen der Werte auswählen, die auch unter "Input Data" aufgeführt sind.
Wäre es möglich, anstelle dessen einen Select ID Dialog einzusetzen, sodass man einen beliebigen State auswählen könnte?
Dann könnte man immer noch die Werte aus "Input Data" nehmen, oder aber auch irgendeinen Grenzwert auswählen/berechnen lassen und da einfügen.
Ist nur so ne Idee um beispielsweise Alarmgrenzen zu definieren/anzuzeigen, die bei Überschreitung/Unterschreitung eine Aktion auslösen können.
Ansonsten vielen Dank nochmals für Deine Unterstützung
Gruß
Berhard
-
Funktiniert super mit den Schwellwerten. Allerdings fände ich es gut, wenn man auch einen Bereich zwischen zwei Schwellen farbig markieren könnte. Im Moment scheint der farbig markierte Bereich immer nur von 0 bis zum positiven oder negativen Schwellwert anzeigbar zu sein.
Ich würde aber gerne z.B. den Bereich zwischen 20 (untere Schwelle) und 40 (obere Schwelle) farbig markieren. Oder geht das schon irgendwie?
Gruß,
Thorsten
-
Auf dem git
` > - Es ist möglich IDs für Markierungslinien zu benutzen- Unterstützung von gefüllten Markierungen `
48_2016-10-08_23_28_24-flot_edit.png
- Unterstützung von gefüllten Markierungen `
-
Hi Bluefox,
schon nicht übel.
Allerdings sind mir noch zwei Punkte aufgefallen.
1. Die Beschriftung des Bereichs erscheint bei mir links außerhalb des Diagramms (siehe rote Pfeile) und zwar nur dann, wenn ich "Rechts" auswähle. Wähle ich "Links" aus, kann ich sie überhaupt nicht sehen. Hab ich da noch was übersehen?
2. Ich erhalte zwei zusätzliche Legendeneinträge (für die obere und untere Schwelle), die ich so eigengtlich nicht brauche. Wäre schön, wenn man die Legende für die einzelnen Schwellen wahlweise aus- und einschalten kann (vielleicht durch einen Haken direkt hinter den Editierfeldern.
Gruß,
Thorsten
-
1. habe ich gefixt.
2. konnte ich nicht reproduzieren.
Kannst du noch mal vom git updaten?
-
Jetzt passt es.
Eine Sache aber vielleicht noch, die ich oben rot markiert habe. Es wird bei jedem Aufruf automatisch der Haken bei "Kein 'Edit'-Knopf" gesetzt. Das heißt, ich muss beim Editieren immer wieder daran denken, den Haken rauszunehmen, wenn ich eine Editiermöglichkeit wünsche. Könntest Du da nicht die bisherige Einstellung speichern und übernehmen? Würde mir sehr helfen.
Und noch was. Wie Du sehen kannst, unterscheidet die Legend nicht zwischen Linien und Markern. Stattdessen zeigt sie nur die Farbe an. Könnte man da evtl. den Linen- und Markerstil für die Legende übernehmen?
Danke und Gruß,
Thorsten
-
Also ich kann auch nicht zaubern.
Hier ist flot API-Beschreibung: https://github.com/flot/flot/blob/master/API.md
Wenn du findest was du brauchst, dass kann ich einbauen.
Laut aber: https://github.com/flot/flot/blob/maste … the-legend
Kann ich nicht das Icon dazu stylen.
-
Also ich kann auch nicht zaubern. `
Na! Da bin ich mir manchmal nicht so sicher!Gruß
Rainer