NEWS


  • Hallo,

    ich bin vor einiger Zeit über die API von Eiswarnung.de gestolpert. Leider hatte ich bisher keine Zeit mich näher damit zu beschäftigen und wie sich jetzt rausstellt habe ich dazu auch keine Ahnung.

    Ich werde weder aus der API Dokumentation des Anbieters noch aus den Hilfen hier im Forum schlau. Vielleicht habe ich auch einfach noch nicht den richtigen Topic gefunden.

    Ja, ich weiß, es ist Mitte Mai und das Eis Problem sollte eigentlich vorbei sein 😉 .

    Dennoch hoffe ich, dass mich jemand anleiten könnte, wie ich die Daten in ioBroker bekomme.

    Die API-Dokumentation ist unter [https://www.eiswarnung.de/rest-api/] zu finden .

    Schon einmal Vielen Dank für die Hilfe

    Marwin

  • Starter

    @Marwin
    was konkret verstehst du nicht? Alles?

    abfrage muss über ein Post request erfolgen.
    Dieser Post request hat 3 parameter

    Zurück kommt ein JSON-Objekt in der abgebildeten Form

    wenn du die abfrage über den script-adapter von iobroker machst, dann kannst du dir
    die beiden folgenden bibliotheken anschauen, die es einfacher machen solch daten abzurufen
    https://github.com/request/request
    https://github.com/axios/axios

    wenn du die abfrage im browser machen möchtest, dann kannst du das über jquery machen, welcher im vis auch schon eingebaut ist.
    https://api.jquery.com/jQuery.post/

Suggested Topics

  • 5
  • 11
  • 7
  • 9
  • 1
  • 22
  • 1
  • 3

1.5k
Online

34.9k
Users

40.9k
Topics

561.4k
Posts