NEWS
Anfängerfragen
-
@BBTown
Nicht falsch verstehen - ich nehme gerne Tipps an, nur muss ich das für mich auch irgendwie sortieren. Aktuell sind es wieder einige gute Hinweise und ich weiß aktuell nicht so recht, in welche Richtung ich gehen soll. Ich denke aber, ich werde dieses iQontrol schon mal ausprobieren.@Wolf-B
Ich habe es nicht böse aufgenommen.
Es muss ja nicht jeder immer "durch die harte Schule gehen" wenn es einen womöglich seichteren Einstieg gibt. Wenn Du neu im ioBroker Thema bist, dann hast Du in der Regel eine steile Lernkurve vor dir, da ist dann - das ist meine Meinung - VIS unnötig komplex und andere Verständnisse - meiner Meinung nach - hilfreicher/wichtiger.Viel Erfolg bei der Umsetzung :-)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden