NEWS
gelöst - setTimeout Function aufrufen mit Wert
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Script in dem ich folgenden Code einsetze:
delay[j] = setTimeout(startHochbeet(j), verzoegerungen[j]);Leider bekomme ich dann folgende Fehlermeldung:
javascript.2 2020-05-07 16:19:00.454 error (1047) script.js.Bewaesserung.Steuerung: Invalid callback for setTimeout! - undefinedWenn ich den Parameter j bei StartHochbeet nicht habe klappt es.
Was mach ich hier falsch ?Gruß
Michael
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Script in dem ich folgenden Code einsetze:
delay[j] = setTimeout(startHochbeet(j), verzoegerungen[j]);Leider bekomme ich dann folgende Fehlermeldung:
javascript.2 2020-05-07 16:19:00.454 error (1047) script.js.Bewaesserung.Steuerung: Invalid callback for setTimeout! - undefinedWenn ich den Parameter j bei StartHochbeet nicht habe klappt es.
Was mach ich hier falsch ?Gruß
Michael
-
@paul53 sagte in setTimeout Function aufrufen mit Wert:
delay[j] = setTimeout(function() {startHochbeet(j);}, verzoegerungen[j]);
danke für deine Rückmeldung. das klappt schon mal ;-)
jetzt habe ich aber ein 2. problem.habe jetzt folgenden code:
anzahlVentile = 7 for (j=0; j<=(anzahlVentile-1); j++) { if(logging) log(idVentilNamen[j]); startHochbeet(j); delay[j] = setTimeout(function() {startHochbeet(j);}, verzoegerungen[j]); }das erste startHochbeet wird jeweils mit Parameter 0,1,2,3,4 aufgerufen
das zweite startHochbeet wird nur mit dem Parameter 7 aufgerufen.ich glaube es ist zu spät heute :-)
-
@paul53 sagte in setTimeout Function aufrufen mit Wert:
delay[j] = setTimeout(function() {startHochbeet(j);}, verzoegerungen[j]);
danke für deine Rückmeldung. das klappt schon mal ;-)
jetzt habe ich aber ein 2. problem.habe jetzt folgenden code:
anzahlVentile = 7 for (j=0; j<=(anzahlVentile-1); j++) { if(logging) log(idVentilNamen[j]); startHochbeet(j); delay[j] = setTimeout(function() {startHochbeet(j);}, verzoegerungen[j]); }das erste startHochbeet wird jeweils mit Parameter 0,1,2,3,4 aufgerufen
das zweite startHochbeet wird nur mit dem Parameter 7 aufgerufen.ich glaube es ist zu spät heute :-)
-
So ich habe es doch noch herausgefunden.
Es gibt jetzt noch eine weitere Funktion:for (i=0; i<=(anzahlVentile-1); i++) { if(getState(idAuswahl[i]).val) { setState(idCounter[i],getState(idZeiten[i]).val); SetTimeout(i); } } } function SetTimeout(wert) { delay[wert] = setTimeout(function() {startVentil(wert);}, verzoegerungen[wert]*5000); }@paul53: danke für deine Hilfe
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden