NEWS
Javascript wird nicht mehr getriggert
-
Hallo alle
Ich habe seit einiger Zeit einen Effekt den ich mir nicht erklären kann. Es fing damit an dass Alexa irgendwann mal aus heiterem Himmel "Tut mir leid, etwas ist schief gelaufen. " gemeldet hat. Ich habe dann den Skil deaktivieren und neu aktivieren müssen (und damit alle meine Gruppen verloren). Danach ging fast alles wieder. Bis auf Folgendes Problem:Ich erzeuge z.B. über
createState(idAlexaVerstaerker, 0, force_creation, { name: 'Verstaerker', // SmartName: 'Verstärker', desc: 'Trigger mit Level für Alexa um einen hhtp request zu erzeugen', type: 'number', unit: '', role: 'value' });
einen Datenpunkt, den ich über "Alexa, Verstärker auf 30%" ansprechen kann und der mir dann die Lautstärke einstellt.
Das Script sollte eigentlich (zumindest war es bisher so) über dieses Stück Code getriggert werden:on({id: "javascript."+instance+"."+idAlexaVerstaerker ,change:'any'}, function (obj) { log("Alexa Trigger Verstaerker wurde geschrieben: " + obj.state.val +"/"+obj._id); ... log ('Mediola-Ende'); });
Das hat bisher prima funktioniert. Das Einzige was ich in der letzten Zeit verändert hatte war den Smartname bei CreateState auszukommentieren, weil der Java-Editor nach einem Update der JavaScript Engine, rechts davon eine rote Markierung anzeigte:
Seit ich den Alexa Skill neu aufgesetzt habe, sagt Alexa zwar "OK" - aber ich sehe in den Logs nicht die Ausgabe die ich in der "on" Anweisung programmiert habe.
Auch wenn ich den Datenpunkt unter "Objekte" manuell ändere, kommt kein Log.
Ich stehe grad wirklich auf dem Schlauch was da auf einmal warum nicht mehr geht...Gruss Ralf