NEWS
[gelöst] wert aus json auslesen
-
Hallo Zusammen,
ich bin zu doof.. :-( habe jetzt zwei Stunden lang versucht, einen Wert aus einem JSON auszulesen und verstehe nicht, was ich falsch mache. Es gibt hier im Forum X Beispiele, die beschreiben, wie es geht, ich bekomme es nur nicht hin:
Ich möchte aus einem Kalender-Event den Inhalt von "summary" auslesen. Habe jetzt einfach mal das ganze versucht ins Log zu schreiben. JSON auslesen und schreiben klappt:

Nur den Wert "summary" klappt nicht:

Ich verstehe es nicht. Meiner Meinung nach gibt es X-Beispiele hier im Forum, die genau so funktionieren. Auch vorher noch umwandeln klappt nicht:

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsche mache?
-
Hallo Zusammen,
ich bin zu doof.. :-( habe jetzt zwei Stunden lang versucht, einen Wert aus einem JSON auszulesen und verstehe nicht, was ich falsch mache. Es gibt hier im Forum X Beispiele, die beschreiben, wie es geht, ich bekomme es nur nicht hin:
Ich möchte aus einem Kalender-Event den Inhalt von "summary" auslesen. Habe jetzt einfach mal das ganze versucht ins Log zu schreiben. JSON auslesen und schreiben klappt:

Nur den Wert "summary" klappt nicht:

Ich verstehe es nicht. Meiner Meinung nach gibt es X-Beispiele hier im Forum, die genau so funktionieren. Auch vorher noch umwandeln klappt nicht:

-
@ts020339 sagte:
Das ist ein Array mit einem Objekt.

-
@paul53 : Super, tausend Dank! Funktioniert!
Kannst Du mir erklären, was hier genau der Unterschied zu einem "normalen" JSON war/ist? Darüber stolpere ich sonst noch öfters... -
Danke an @paul53 !
Somit konnte ich dann auch meine Variante der Telegram Benachrichtung bei verpasstem Anruf zusammenklicken.
Dein Screenshot mit "setze array auf" war die Lösung.So sieht dann mein funktionierendes Blockly aus:

Benötigt wird dazu der ioBroker tr-064 Adapter / das Blockly Objekt "json" ist zu finden im tr-064 Adapter > calllists > missed > json
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden