NEWS
"Einbahnstraße" Synology… NodeJS Version...
-
Nur virtuelle Maschinen können die Synos nicht. Das ist sehr schade, QNAP kann das zB. Das ist deutlich besser, gerade für iobroker und man ist nicht auf Synology-Nodeversionen angewiesen. Soweit ich weiß hat Synology das auch nicht vor, sie bleiben bei dem Docker-System.
Ich baue mir gerade ein Server mit FreeNAS (kann per Jail Virtualbox laufen lassen) zusammen und berichte dann. `
Das stimmt. Das ist das was ich auch vermisse. Soweit ich weiß, war es unter DSM5 möglich auf der Synology VirtualBox zu installieren. Das geht wohl aktuell nicht mehr. :(
Was allerdings geht, ist den DSM von Synology zu virtualisieren und dann statt der DS(-Hardware) einen VM-Host laufen zu lassen. Hatte ich auch mal mit rum gespielt. Auch wenn der Nutzen dann sicher diskutiert werden könnte. ;),
MfG,
André
-
Also ich weiß ja nicht wie es bei Euch ist, aber ich bekomme drei verschiedene Node's angeboten zum installieren, und mein iobroker läuft prima damit..
^node.JPG `
Hallo,
die Ansicht mit den drei Nodejs-Versionen hätte ich auch gern, aber meine DS 210j zeigt mir nur das erste Paket Nodejs 0.10. :?:
Liegt das an der alten DS? Bei mir läuft ja immerhin DSM 5.2.
-
Nur virtuelle Maschinen können die Synos nicht. Das ist sehr schade, QNAP kann das zB. Das ist deutlich besser, gerade für iobroker und man ist nicht auf Synology-Nodeversionen angewiesen. Soweit ich weiß hat Synology das auch nicht vor, sie bleiben bei dem Docker-System.
Ich baue mir gerade ein Server mit FreeNAS (kann per Jail Virtualbox laufen lassen) zusammen und berichte dann. `
Das stimmt. Das ist das was ich auch vermisse. Soweit ich weiß, war es unter DSM5 möglich auf der Synology VirtualBox zu installieren. Das geht wohl aktuell nicht mehr. :(
Was allerdings geht, ist den DSM von Synology zu virtualisieren und dann statt der DS(-Hardware) einen VM-Host laufen zu lassen. Hatte ich auch mal mit rum gespielt. Auch wenn der Nutzen dann sicher diskutiert werden könnte. ;),
MfG,
André `
Mittlerweile vermisse ich die VirtualBox nicht mehr, hab mich mit Docker angefreundet und es kapiert, sofern es fertige Abbilder gibt. Ist wirklich genial!
Auf meiner DS918+ kann man ja mittlerweile auch richtige VMs laufen lassen.
-
Kann auch nur das https://github.com/buanet/docker-iobroker empfehlen. Läuft sehr zuverlässig auf meiner DS718+; auch mit der aktuellen Admin-Version 3.1.x des ioBroker. https://buanet.de/2017/09/iobroker-unter-docker-auf-der-synology-diskstation/ gibt's eine gute Anleitung für die Einrichtung.
Gruß,
Thorsten