NEWS
[gelöst] Cron und VIS
-
Hallo zusammen,
bisher habe ich Urhzeiten für Cron in Blockly immer mit zwei Dropdown Menüs eingestellt:

Mit dem Widget "ctrl - Input Datetime" kann man die Uhrzet ja direkt angeben:

Wie kann man diese Uhrzeit jetzt am besten mit Blockly verabeiten ?
der Cron Block benötigt ja immer Stunde und Minute als einzelnen DP oder Variable.
Vielen Dank schon einmal :-)
-
Hallo zusammen,
bisher habe ich Urhzeiten für Cron in Blockly immer mit zwei Dropdown Menüs eingestellt:

Mit dem Widget "ctrl - Input Datetime" kann man die Uhrzet ja direkt angeben:

Wie kann man diese Uhrzeit jetzt am besten mit Blockly verabeiten ?
der Cron Block benötigt ja immer Stunde und Minute als einzelnen DP oder Variable.
Vielen Dank schon einmal :-)
@Kuddel
Hi Kuddel, bin neu hier, war auch auf der Suche und bin so auf deinen Beitrag gestoßen.
Hab es dann mit den Textfunktionen gelöst: (s. Bild)Also: Es gibt 4 Eigene Datenpunkte für meine Heizzeiten, die man ja über dein Widget ändern kann
HeizungMorgenAn = 05:00
HeizungMorgenAus = 06:30
HeizungAbendAn = 17:00
HeizungAbendAus = 19:30Und einen Datenpunkt der als Hauptschalter fungiert. (true oder false)
Die ganze Steuerung ist zwar noch nicht komplett (Temparaturabhängig und so weiter , die Extrahierung von Stunde und Minuten für die CronJobs und Hauptschalter funktioniert aber schon mal prima.Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :-)

-
@Kuddel
Hi Kuddel, bin neu hier, war auch auf der Suche und bin so auf deinen Beitrag gestoßen.
Hab es dann mit den Textfunktionen gelöst: (s. Bild)Also: Es gibt 4 Eigene Datenpunkte für meine Heizzeiten, die man ja über dein Widget ändern kann
HeizungMorgenAn = 05:00
HeizungMorgenAus = 06:30
HeizungAbendAn = 17:00
HeizungAbendAus = 19:30Und einen Datenpunkt der als Hauptschalter fungiert. (true oder false)
Die ganze Steuerung ist zwar noch nicht komplett (Temparaturabhängig und so weiter , die Extrahierung von Stunde und Minuten für die CronJobs und Hauptschalter funktioniert aber schon mal prima.Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :-)

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden