NEWS

Android HTTP request shortcut


  • Starter

    Hallo,

    ich nutze den myq Adapter um mein Garagentor zu öffnen/schließen. Ich habe mir nun zusätzlich die simple api geladen um per HTTP Request das Tor zu öffnen / schließen. Die URL habe ich generiert. Wenn ich diese am PC im Browser aufrufe funktioniert soweit auch alles.

    Ich möchte mir jedoch auf meinem Android Handy ein kleines Widget dafür anlegen. Leider bekomme ich die "toggle" Befehl nirgends angezeigt. So sieht meine URL aus:

    http://IP:8087/toggle/myq.0.devices.GERAETEID.commands.open
    

    Habe es bisher mit tasker und HTTP Shortcut probiert -> ohne Erfolg. Auch wenn ich per Tasker einfach nur die URL aufrufe klappt es nicht. Öffne ich sie manuell vom Browser aus, läuft es.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?



  • @chhe said in Android HTTP request shortcut:

    Öffne ich sie manuell vom Browser aus, läuft es.

    Und dann einfach einen shortcut für den "desktop" erstellen? Variiert je nach Browser. Beim Firefox oben rechts die 3 Punkte -> Page -> Add Page Shortcut (oder das ganze halt auf deutsch). Beim chrome geht das auch... nur anders 😉


Log in to reply
 

Suggested Topics

  • 2
  • 4
  • 12
  • 64
  • 6
  • 6
  • 6
  • 3

1.0k
Online

32.4k
Users

39.0k
Topics

528.7k
Posts