NEWS
State auslesen in Adapterentwicklung
-
@reutli der Try/Catch sieht wie folgt aus:
try { /* Hier all der Code bei dem Fehler abgefangen werden sollen. Sollte ein Fehler geworfen werden, wird der Code, der im Try/Catch steht nicht weiter ausgeführt, Code nach dem Try/Catch wird aber weiter ausgeführt. */ } catch(error) { this.log.error(error); }@J-A-R-V-I-S
Dann wäre mein try/catch so richtig, oder:
try { if (trigger == 'command') { // wenn Befehl an Mower verändert wurde const command = state.val; const state_check = await this.getStateAsync('husqvarna_mowers.0.6dcad25a-39f7-4baf-9f44-877302c35c1f.Control.duration'); this.log.info(JSON.stringify(state_check)); const time = state_check.val; this.log.info('Variablen für Funktionsaufruf : command: ' + command + ' time: ' + time + ' mid: ' + mid); //this.await.sendCommand(command, time, mid); } } catch(e) { this.log.error(e); } -
@reutli sagte in State auslesen in Adapterentwicklung:
Ich frage noch anders: Wie muss ich sonst (außerhalb des 'on StateChange') dann einen State abfragen?
Entweder du machst es dort auch mit Async Methoden oder du verwendest die Möglichkeit mit Callbacks.
@J-A-R-V-I-S sagte in State auslesen in Adapterentwicklung:
@reutli sagte in State auslesen in Adapterentwicklung:
Ich frage noch anders: Wie muss ich sonst (außerhalb des 'on StateChange') dann einen State abfragen?
Entweder du machst es dort auch mit Async Methoden oder du verwendest die Möglichkeit mit Callbacks.
ok, aber im 'OnStateChange' muss ich beim Async bleiben, oder wie wäre dort das callback-Szenario zu lösen?