NEWS
Poolheizung Temperaturabhängig schalten
-
Hallo zusammen,
ich versuch nun seit 2 Tagen ein Script zu schreiben um meine Poolheizung Temeperaturabhängig zu schalten.
Ich nutze dafür einen Shelly Plug S und einen Xiomi Temp Sensor.
Die Heizung soll bei einer Aussentemperatur von 22°C einschalten und bei 32°C wieder abschalten.
Das Einschalten funktioniert, aber das abschalten bei über 32°C nicht. Kann mir jemand helfen?

-
Hallo zusammen,
ich versuch nun seit 2 Tagen ein Script zu schreiben um meine Poolheizung Temeperaturabhängig zu schalten.
Ich nutze dafür einen Shelly Plug S und einen Xiomi Temp Sensor.
Die Heizung soll bei einer Aussentemperatur von 22°C einschalten und bei 32°C wieder abschalten.
Das Einschalten funktioniert, aber das abschalten bei über 32°C nicht. Kann mir jemand helfen?

-
@guergen sagte:
wozu hast du den letzten falls-Teil da eingebaut?
Damit nur gesendet wird, wenn umgeschaltet werden soll. Man muss andere Funk-Komponenten nicht unnötig stören.
-
@paul53 das erste falls hab ich so nachgebaut und es funktioniert super. Habe es eben mit anderen temp getestet. Danke dir. Das zweite falls habe ich nicht so richtig verstanden.
-
tut mir leid für meine blöden fragen :-)
aber was ist in dem zweiten falls mit "heizung" gemeint?
Das ist doch eine variable und diese muss ich ersetzen durch die Temp des Sensors?
Das obere falls sieht nun so aus

-
Das ist doch eine variable und diese muss ich ersetzen durch die Temp des Sensors?

-