NEWS
Wenn "Wort" enthalten ist.... etwas machen
-
Hallo,
ich habe einen Satus von meinem Wechselrichter :
Im Objekt steht: W: 0 - Ereigniscode 906Nun möchte ich gerne ein Tigger haben wenn "Ereigniscode" vorkommt soll etwas passieren ( Telegram )
Hab schon mit dem Text Baustein "Suche erstes" aber wie bekomme ich das im Tigger verbaut ? Kann es auch nicht nicht direkt mit Falls mache nutzen.
Jemand ein Bild wie das funktionieren könnte ?Danke
-
Hallo,
ich habe einen Satus von meinem Wechselrichter :
Im Objekt steht: W: 0 - Ereigniscode 906Nun möchte ich gerne ein Tigger haben wenn "Ereigniscode" vorkommt soll etwas passieren ( Telegram )
Hab schon mit dem Text Baustein "Suche erstes" aber wie bekomme ich das im Tigger verbaut ? Kann es auch nicht nicht direkt mit Falls mache nutzen.
Jemand ein Bild wie das funktionieren könnte ?Danke
-
@paul53 said in Wenn "Wort" enthalten ist.... etwas machen:
@ChrisXY sagte:
wie das funktionieren könnte ?

Leider bekomme ich viele Rote meldungen und das script wird Gelb ..
Hat es was mit den Werten zu tun ? Wenn alles Okay ist wird es so ausgegeben :
W: 4858 - Einspeisen (MPP)
Im Objekt ist das auch ein "State"Habe zum Testen mal ein TEXT Objekt genommen. Da wird auch "Ereigniscode" stehen.
-
@paul53 said in Wenn "Wort" enthalten ist.... etwas machen:
@ChrisXY sagte:
wie das funktionieren könnte ?

Hat es was mit den Werten zu tun ? Wenn alles Okay ist wird es so ausgegeben :
W: 4858 - Einspeisen (MPP)
Im Objekt ist das auch ein "State"Habe zum Testen mal ein TEXT Objekt genommen. Da wird auch "Ereigniscode" stehen.
@ChrisXY sagte:
Kann ich nicht nachvollziehen. Der Trigger-Datenpunkt enthält doch einen Text "W: 4858 - Einspeisen (MPP)" ?
Wert hast Du aus den Blöcken "Trigger" genommen ?
-
@ChrisXY sagte in Wenn "Wort" enthalten ist.... etwas machen:
ach da haben wir den Fehler .. hatte das Text drin gelassen ... uff dummer fehler. Sorry
da sieht man wieder wie wichtig Screenshots wären!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden