NEWS

clearSchedule wird nicht ausgeführt...


  • Liebe Leute,

    ich hab ein Problem mit schedules. Unser Weckersystem wird mit zwei Schedules betrieben, wenn die Zeit geändert wird, wird aber die alte Schedule nicht gelöscht - es wird dann zu beiden Zeiten durchlaufen!

    Was ist hier an diesem Script und seinem clearSchedule falsch??

    on({id: id_weckzeit_oldies}, function(uhrzeit){
        var weckzeit = uhrzeit.newState.val;
        var hm = weckzeit.split(":");
        var h = parseInt(hm[0]);
        var m = parseInt(hm[1]);
        clearSchedule (wecktimer_oldies);
        var wecktimer_oldies = schedule({hour: h, minute: m}, weckprogramm_oldies);
        if (debug){log("_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ function on id weckzeit_oldies: ALARM Oldies gesetzt auf: "+weckzeit)}
    });
    

    Wie gesagt bleiben alle "jemals gesetzten Schedules" aktiv und das Programm rennt zu allen schon mal gesetzten Zeiten solange bis ich den ioBroker restarte....

    Liebe Grüße
    Tom


  • etv
    Deklariere die Schedule-Variable global (außerhalb von Funktionen).

    var wecktimer_oldies;
    
    on({id: id_weckzeit_oldies}, function(uhrzeit){
    

  • paul53 , danke dir - werd' ich gleich ändern....

    Liebe Grüße
    Tom

Suggested Topics

2.2k
Online

34.7k
Users

40.8k
Topics

558.7k
Posts