NEWS
Flot Diagramme werden nicht vollständig angezeigt
-
Hallo zusammen
Ich brauch mal wieder eure Hilfe.
Und zwar werden bei mir im vis unter den Slider Tabs die Flot Diagramme nicht vollständig angezeigt.
Das heisst den Titel des Diagramms steht aber das Diagramm selbst nicht.
Ich habe mich scho etwas informiert aber bei den meisten Berichten die ich las war es so das gar nichts angezeigt wird, bei mir ist das ja nicht so.Ich dachte erst das mein alter Raspi es nicht mehr schafft daher habe ich heute den Pi 4 neu aufgesetzt, jedoch mit dem selben Resultat.
Komisch finde ich wenn ich über die vis den View anwähle ist das Diagramm vorhanden, nicht aber wenn ich es über die Tabs mache.Ich weiss langsam nicht mehr was ich tun kann, da es mir sehr suspekt ist das teile angezeigt werden und andere nicht.
Anbei noch ein Foto wie es aussieht wenn ich das Visu im Tabs öffne
Ich habe so die Vermutung das irgendwo eine Kleinigkeit fehlt, aber ich komme nicht drauf woran es liegt.
Gruss

-
Hallo zusammen
Ich brauch mal wieder eure Hilfe.
Und zwar werden bei mir im vis unter den Slider Tabs die Flot Diagramme nicht vollständig angezeigt.
Das heisst den Titel des Diagramms steht aber das Diagramm selbst nicht.
Ich habe mich scho etwas informiert aber bei den meisten Berichten die ich las war es so das gar nichts angezeigt wird, bei mir ist das ja nicht so.Ich dachte erst das mein alter Raspi es nicht mehr schafft daher habe ich heute den Pi 4 neu aufgesetzt, jedoch mit dem selben Resultat.
Komisch finde ich wenn ich über die vis den View anwähle ist das Diagramm vorhanden, nicht aber wenn ich es über die Tabs mache.Ich weiss langsam nicht mehr was ich tun kann, da es mir sehr suspekt ist das teile angezeigt werden und andere nicht.
Anbei noch ein Foto wie es aussieht wenn ich das Visu im Tabs öffne
Ich habe so die Vermutung das irgendwo eine Kleinigkeit fehlt, aber ich komme nicht drauf woran es liegt.
Gruss

@smarty15 sagte in Flot Diagramme werden nicht vollständig angezeigt:
das mein alter Raspi es nicht mehr schafft daher habe ich heute den Pi 4 neu aufgesetzt, jedoch mit dem selben Resultat.
Grafiken werden auf dem Frontend gerendert - das Backend (RasPi ist immer unschuldig ;-)
möglich dass dein Frontend zu schwachbrüstig ist und in ein Timeout läuft.
Ist es am PC genauso?Ich selber nutze die Slider-Tabs nicht, wie sieht es denn in einem iFrame aus?
-
Hallo @Homoran
Ja am PC zeigt es mir die Tabs auch nicht an.
und ich habe die Grafiken in ein iFrame gestellt mit der URL aus dem Flot Adapter
Aber leider zeigt er mir sie in den Slider nicht an.
Wie hast du es denn bei dir geregelt das du die Views umschalten kannst? -
Hallo @Homoran
Ja am PC zeigt es mir die Tabs auch nicht an.
und ich habe die Grafiken in ein iFrame gestellt mit der URL aus dem Flot Adapter
Aber leider zeigt er mir sie in den Slider nicht an.
Wie hast du es denn bei dir geregelt das du die Views umschalten kannst?@smarty15 sagte in Flot Diagramme werden nicht vollständig angezeigt:
Wie hast du es denn bei dir geregelt das du die Views umschalten kannst?
mir den Navigation Bars
-
@Homoran
Also mit den den Navigations Buttons klappt es aber weiss jetzt nicht ob dies dasselbe ist wie du meinst mit den Navigations Bars.Kannst mir kurz sagen in welchem Adapter die drin sind für Visu?
Aber ist mir dennoch nicht ganz klar warum es bei den Slidern nicht geht.
Irgendwie fand ich das schon sehr Chic mit den Slider Tabs -
@Homoran
Also mit den den Navigations Buttons klappt es aber weiss jetzt nicht ob dies dasselbe ist wie du meinst mit den Navigations Bars.Kannst mir kurz sagen in welchem Adapter die drin sind für Visu?
Aber ist mir dennoch nicht ganz klar warum es bei den Slidern nicht geht.
Irgendwie fand ich das schon sehr Chic mit den Slider Tabs@smarty15
Ich glaube mich zu erinnern dass es zu den Sliders bereits einen Thread gabgib mal in der Widget-Sidebar in das Filterfeld Bar ein, da sollten sie kommen.
Aus welchem Paket die kamen weiß ich nicht.
sieht bei mir so aus:

-
@Homoran
Bin nicht sicher ob das die sind die du meinst?Bei mir gibt es diese Auswahl, na ja Auswahl ist etwas übertrieben ;-)

Um was es dann da genau ging in dem Thread weisst du wohl auch nicht mehr?
Ist nicht so das ich nich vorher gesucht hätte, aber ich kam effektiv auf keinen Beitrag -
@Homoran
Bin nicht sicher ob das die sind die du meinst?Bei mir gibt es diese Auswahl, na ja Auswahl ist etwas übertrieben ;-)

Um was es dann da genau ging in dem Thread weisst du wohl auch nicht mehr?
Ist nicht so das ich nich vorher gesucht hätte, aber ich kam effektiv auf keinen Beitrag@smarty15 sagte in Flot Diagramme werden nicht vollständig angezeigt:
Bin nicht sicher ob das die sind die du meinst?
nee ;-)
habe jetzt mal nachgesehen, das Paket heisst sinnigerweise vis-bars ;-)
-
@Homoran
Hmm kann es sein das dieses Paket nicht mehr gibt?Finde nur diese hier wenn ich das suche bei den Adaptern.
Und beim bars Widgets kam das was ich dir auf dem letzten bild gesendet habe.

Und beim bars Widgets kam das was ich dir auf dem letzten bild gesendet habe.
Das ist es aber.
Hast du nach der Installation auch mal vis neu gestartet?
und den Browsercache gelöscht? -
@Homoran
Habe ich gemacht aber geht leider immer noch nicht.Aber das Paket findest du auch nicht mehr?
Aber das Paket findest du auch nicht mehr?
Du hast das richtige Paket genommen.
Mach mal einiobroker upload vis
Manchmal will es bei einigen Usern nicht auf Anhieb -
@Homoran
Entschuldige jetzt bitte die dumme frage das gebe ich aber im Terminal ein oder?
also dort wo ich auf den Raspi zugreifen kann@smarty15
Ja
Wenn bei dir da bars als Filter nicht vorhanden ist, hast du es noch irgendwo im Zwischenspeicher -
@Homoran
Leider bekam ich die Bars nicht drauf
habe jetzt auch mal den Adapter gelöscht und neu installiert geht leider auch nichtHmmm wo liegt da wohl das Problem
@smarty15 existiert denn die Instanz?
-
@Homoran
Jetzt bin ich mir nicht sicher wie du das meinst
also die Instanz bars Widgets existiert die habe ich auch installiertaber die Instanz vis-bars finde ich nach wie vor nicht in der Suche
also die Instanz bars Widgets existiert die habe ich auch installiert
aber die Instanz vis-bars finde ich nach wie vor nicht in der Suchedas ist das selbe!
das eine ist der "common name" das andere der Name der Dateihttp://download.iobroker.net/list.html#sortCol=name&sortDir=0&filter=
#295 -
@Homoran
Guten AbendIch habe heute noch mal diverses probiert, auch habe ich den Raspi komplett neu aufgesetzt und manuell wieder alles eingestellt, also nicht übers Backitup Backup.
Fazit ist ernüchternd
Die Tabs funktionieren immer noch nicht und die vis-bars auch nicht.
Was mir aufgefallen ist das wenn ich bei den Adaptern auf der Kacheloberfläche bin und den Vis adapter dort installiere ist er dann wenn ich auf Listenansicht geht als nicht installiert drin.
Wenn ich ihn nun dort noch installieren will bekomme ich folgende Meldung.
Weiss nicht ob da der Fehler liegen kann.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden