NEWS
Java Script wird zu oft ausgeführt.
-
Hallo alle zusammen,
ich habe jetzt schon das Forum durchsucht aber bin nicht auf den richtigen Inhalte gestoßen.
Es war so gedacht das wenn der Status auf 0 geht ich eine Akustische Rückmeldung bekomme nur macht er das halt alle paar Sekunden und das sollte er eigentlich nur ein mal bei der Status Veränderung von 1 auf 0 machen also 1 mal!
Aus irgendeinem Grund wird alle paar Sekunden Abgefragt und der Wert neu zugeteilt also 0 und nun Quatsch mich mein System total zu.
Under wiederholt und wiederholt und wiederholt.
Wo ist da mein Fehler?
on( {
id: "hm-rega.0.12928"/Waschmaschine/,
val: false // Waschmaschine ist Fertig
}, function (obj) {
setState("sayit.0.tts.text"/Text to speech/, "Die Waschmaschine ist Fertig");
});
lg
Dennis
-
Hallo und schönen Sonntag.
Du willst ja nur auf die Veränderung reagieren, also besser:
on("hm-rega.0.12928", function (obj) { if (obj.newState.val === false) { //mach etwas... }; });Ist aus dem Kopf geschrieben, daher kann es sein das nicht alle Klammern oder Semikolon richtig sind, aber das zeigt er Dir ja an.
-
htrecksler hat recht: wenn du das
val: false // Waschmaschine ist Fertig ````aus der subscription weglässt, wird die Standabfrage```` change: 'ne' // Waschmaschine ist Fertig ````verwendet ("auf Änderung"). Dein alter Code reagiert praktisch "auf Aktualisierung" und gleichzeitig "true". Man kann das auch von Hand codieren:on( "hm-rega.0.12928"/Waschmaschine/", function (obj) {
if (obj.state.val && !obj.oldState.val) setState("sayit.0.tts.text"/Text to speech/, "Die Waschmaschine ist fertig"); // neuer Wert true und alter Werte false
});Bitte in Zukunft Code in Codetags schreiben. Gruß Pix -
Hey ja cool so leicht kann es doch laufen.
Wieder etwas dazugelernt was ich bestimmt gut einsetzen kann.
lg
Dennis
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden