NEWS
(gelöst) Blockly Ergebnis vis
-
Hallo ,
ich habe da eine frage.
irgenwie komme ich nicht weiter..
Ich hab diesen Blockly
das mir anzeigt wann die Rolladen runterfahren , ich würde gerne die Ergebnisse in die Visualisierung einpflegen.
weil die werte sich jeden Tag ändern und ich auch ggf. eine Anpassung mache. -
Hallo ,
ich habe da eine frage.
irgenwie komme ich nicht weiter..
Ich hab diesen Blockly
das mir anzeigt wann die Rolladen runterfahren , ich würde gerne die Ergebnisse in die Visualisierung einpflegen.
weil die werte sich jeden Tag ändern und ich auch ggf. eine Anpassung mache. -
dann erstelle dir ein Objekt und schreibe die Zeiten darein, das kannst du dir in Vis anzeigen.
-
Möglichkeit a=Du nimmst dir das Skript aus dem Link und erstellt dir damit 4 Datenpunkte, dann änderst du dein Blocky sodass die werte darein geschrieben werden.
https://forum.iobroker.net/topic/26839/vorlage-skript-erstellen-von-user-datenpunkten
b`= du benutzt den Shutter Control Adapter der zeigt dir schon Objekte an mit den Zeiten...
-
Möglichkeit a=Du nimmst dir das Skript aus dem Link und erstellt dir damit 4 Datenpunkte, dann änderst du dein Blocky sodass die werte darein geschrieben werden.
https://forum.iobroker.net/topic/26839/vorlage-skript-erstellen-von-user-datenpunkten
b`= du benutzt den Shutter Control Adapter der zeigt dir schon Objekte an mit den Zeiten...
@Adnim sagte in Blockly Ergebnis vis:
Shutter Control Adapter
ich glaub ich konnte es gibt nicht richtig rüberbringen es gibt da eine Verwechslung .
Ich meine nicht das ich datenpunkte brauch sondern ich will nur die 2 in Rot markierten Daten (Astro Zeiten)
nur zum gucken in die VIS integrieren möchte. -
@Adnim so ich hab es jetzt gelöst ! :)
Hier hab ich einfach 2 neue Objekte hinzugefügt.

und ein Zeitpan einmal Täglich Stunde X reload damit die Aktualisierte Astro Zeit neu geschrieben wird .....

.....und übernommen wird die ich bei VIS als Text Anzeigen lassen kann

Trotzdem danke ich dir @Adnim du hat mich auf die Idee gebracht !!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden