NEWS
[gelöst] Homematic: Namen auslesen
-
Ich grüße euch, ich bräuchte etwas Hilfe dabei, den Namen eines Homematic Gerätes auszulesen.
Mein Ziel ist folgendes:
ich möchte durch all meine Heizthermostate (HM-CC-RT-DN) iterieren und überprüfen, ob ein Fehler ausgegeben wird. Wenn dies der Fall ist, möchte ich einen String konkatenieren, der der Form "NAME: FEHLER" entspricht.Den Fehlercode auszulesen und zu übersetzen ist kein Problem, aber ich weiß nicht, wie ich an den Namen "ran" komme. In der Homematic-Software konnte ich die Geräte ja benennen. In der RAW Übersicht sähe es exemplarisch so aus.
Wie komme ich an den Namen bei Common ran? Ich leider auch im Forum nichts gefunden.
Vielen lieben Dank!
{ "from": "system.adapter.hm-rega.0", "ts": 1547810289799, "common": { "name": "170-N", "icon": "/icons/83_hm-cc-rt-dn_thumb.png" }, "native": { "ADDRESS": "[***]", "AVAILABLE_FIRMWARE": "1.5", "FIRMWARE": "1.5", "INTERFACE": "[***]", "PARENT": "", "TYPE": "HM-CC-RT-DN", "FLAGS": 1, "RF_ADDRESS": 6117841, "ROAMING": 0, "RX_MODE": 14, "UPDATABLE": 1, "VERSION": 29, "CHILDREN": [ "[***]:0", "[***]:1", "[***]:2", "[***]:3", "[***]:4", "[***]:5", "[***]:6" ], "PARAMSETS": [ "MASTER" ] }, "acl": { "object": 1638, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "_id": "hm-rpc.0.[***]", "type": "device" }
-
@DidiDerHerrmann sagte:
Wie komme ich an den Namen bei Common ran?
Du möchtest den Geräte-Namen ? Dann siehe hier.
-
@paul53 Vielen, vielen Dank! Das ist genau das, was ich brauche. Ich hatte es mit getState versucht...
Besten Dank nochmal